Beiträge von Helg-Adm

Moin,

ich hatte das damals bei meinem Opel.

Bestellt war er, ich glaube im April, mit elektrisch verstellbaren Fahrer- und Beifahrersitz. Während der Wartezeit wurde dann die elektrische Sitzverstellung für den Beifahrersitz modellbedingt rausgenommen ( Modell-Konfiguration geämdert). Ich bekam ihn dann nur mit elektrisch verstellbaren Fahrersitz. Dann ging das Hin und Her los. Im Endeffekt wurde dann die elektrische Verstellung nachgerüstet weil es auch so im Kaufvertrag stand.

Nicht das die bei Mazda jetzt auch anfangen die 23er Modellausstattung zu ändern........ =O

Gruß

Ulli

Moin,

hier noch ein Zitat aus dem Test:

einem ausreichend großen, auch als Touchscreen verwendbaren zentralen Monitor und einer zufriedenstellend funktionierenden Spracherkennung.

Touchscreen :?:

Gruß

Ulli

Moin,

wir haben nun ja schon so gut wie Oktober und das Jahr neigt sich dem Ende. Bestimmt wird Mazda beim CX-30 für das Modelljahr 2023 auch wieder kleine Änderungen / Verbesserungen etc. vornehmen.

• Ist da schon etwas bekannt für das Jahr 2023?
    • Ab wann wird die Serie für das nächste Modelljahr in der Regel aufgelegt?

Gruß

Ulli

Moin,

ist es nicht so, dass wenn ein Auto das Werk verlässt, automatisch die neueste Software im Auto intigriert ist ? :/

Es gibt ja keinen Grund, da alte Software aufzuspielen. Ich denke, so denken auch die Händler und spielen da deswegen nichts auf.

Gruß

Ulli

nur Handschalter-Fahrer" stimmt nicht so ganz

Naja, ich fahre hin und wieder unsere Feuerwehr-LKWs (normal werde ich gefahren ;)), die sind auch Automatiker, aber wohl nicht mit dem CX-30 zu vergleichen. Dann habe ich von Zeit zu Zeit auch mal einen Automatik-Leihwagen gefahren. Da habe ich Blut geleckt, vor allem beim Stauassistenten. Tolle Sache wenn er selber anhält und beim Antippen vom Gaspedal wieder losfährt :thumbup: Das selber Lenken im Stau brauche ich nicht. Ist in meinen Augen Kontraproduktiv, da das Auto die Rettungsgasse nicht selbstständig einhält.......