Muss man eigentlich das Update kaufen/verlängern, solange die 5 jahre noch nicht abgelaufen sind?
Oder kann ich auch 2 Monate nach dem Ablauf der 5 Jahre wieder ein neues 3-Jahres Paket kaufen?
Beiträge von BerndP
-
-
Mir wurde mal gesagt, dass man bei rekuperierenden Autos gerne mal stärker bremsen solle, damit auch die hinteren Klötze arbeiten.
Das mit der Handbremse kannte ich noch nicht.
Wenn ich von der Autobahn runter fahre, und die Verhältnisse es zulassen, warte ich schon mal mit dem Bremsen bis zum letzten Moment und bremse dann stark ab.
Ich hoffe das reicht.

-
Wenn ich den durchschnittlichen Verbauch seit dem letzten Tanken haben möchte, dann gehe wie folgt vor:
1. Volltanken.
2. Trip auf 0 setzen
3. Fahren

4. Volltanken
5. Getankte Liter / Trip Anzeige = Verbrauch in l/km
6. Gehe zu 2.
-
Das Bild aus der Vogelperspektive ist ja zusammengesetzt aus Bildern der vier Kameras.
An den "Nahtstellen" würden wahrscheinlich sonst unnatürliche Übergänge entstehen.
-
Bei Aussagen zur Laufleistung und i-Stop im Internet wäre ich vorsichtig.
Soweit ich weiss gibt es durchaus Länder (z.B. US) in denen der CX-30 ohne i-Stop / Zylinderabschaltung verkauft wird.
Und wie Maverick oben sagt hängt es sicherlich vom Fahrstil ab inwieweit die Systeme Einfluss auf die Langlebigkeit haben.Schalte aber auch i-Stop immer ab. Ich glaube, dass das Verhältnis der potentiellen Nachteile zu den Kraftstoffeinsparungen in keinem guten Verhältniss steht.
-
-
-
Mein CX zieht nach dem Motor abstellen IMMER die blöde Handbremse an ...
ES sei denn, ich bleibe auf der Fußbremse und drücke den Handbremsknopf 3-5 Sekunden nach unten...
Dann piept es 2-3 mal ... die LED in dem Knopf blinkt mehrmals kurz auf - und ich kann dann den Motor abstellen,
OHNE dass sich die blöde Handbremse anzieht...
Du kannst alternativ auch einfach die Handbremse nach unten gedrückt halten und dabei den Motor stoppen. Das ist immer noch nervig, aber etwas schneller.
-
Eine Verständnisfrage:
Warum soll man i-Stop in der Waschstrasse ausschalten?
Reicht es nicht das Getriebe in Neutralstellung zu haben? -
Habe gestern das Update (unter Windows) gemacht.
Die Zeit konnte ich nicht wirklich messen, da beim Download die Update Toolbox mehrfach zurück in den Startbildschirm gesprungen ist. Danach musste ich mich wieder anmelden und den Updateprozess erneut starten. Glücklicherweise macht der Download dort weiter, wo er aufgehört hat.
Nach vier Anläufen war der Download endlich komplett und er hat die neuen Daten auf die Karte geschrieben.
Ist das ein bekanntes Phänomen?