Beiträge von BerndP

Ich habe mir solche Lacktupfer besorgt. Die funktionieren gut.

Wenn der Lack leicht über den Rand geht ist es nicht so schlimm. Ich habe vor dem Polieren ja eh nochmal mit 3000er drüber geschliffen. Dabei geht der überflüssige Lack dann mit weg.

Der Pinsel vom Korrekturset ist vieeeel zu grob. Im Schuster Video haben sie einen Zahnstocher verwendet.

Also um nach der Politur wieder einen haftfähigen Untergrund zu bekommen muss ich also eine mini Menge Aceton in den Steinschlag geben. Danach wie ganz oben beschrieben ausbessern.

Bekommt man das als normalsterblicher z.B. im Baumamarkt?

Ich habe ein paar kleine Steinschläge auf meiner Motorhaube micht dem Touch-up-set korrigiert.

Bin dabei wie folgt vorgegangen:

1. Kanten gebrochen
    2. Basislack, Klarlach aufgetragen
    3. 96h gemäß Anleitung trockenen lassen.
    4. überschüssigen Klarlack abgetragen und mit 3000er geglättet
    5. Schleifstellen Poliert

Ergebnis ist auch gut geworden. :)

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich leider einen kleinen vergessen habe :(

Meine Frage:
    Kann ich den auch noch so behandeln, obwohl ich die Stelle mit Politur bearbeitet habe?
    Oder haftet der Lack da jetzt nicht mehr, da die Politur zu den Untergrund zu glatt gemacht hat?

Papierküchentuch =O
    Das ist doch Schmirgelpapier. (Zumindest für die Tachoabdeckung) Frag mal einen Optiker warum man seine Brille nicht mit Küchentüchern reinigen soll.

Das würde ich nicht nehmen. Ich habe mit Microfastertücher ohne Saum an den Rändern geholt. Klappt gut.

Irgenwo hier im Forum gab es eine original Anweisung von Mazda, wie man das zu wischen hat.

Habe heute mal darauf geachtet. Ist bei meinem auch so. An der Ampel (i-stop aus) liegt die Drehzahl (ohne Klima) so bei 500, geht dann aber gelegentlich für ein paar Sekunden auf etwa 700 - ohne erkennbaren Anlass.

Bei mir ist genau anders herum.

Normalerweise immer so 750. Nur manchmal 500.

Aber ehrlich gesagt hat es keine Auswirkungen auf den Fahrkomfort.

Soetwas habe ich bei meinem auch schon beobachtet.

Wenn man z.B. an der Ampel anhält, dann liegt der Leerlauf fast immer konstant bei 750.

Nur manchmal geht er beim Anhalten runter auf 500 und dort "zappelt" er auch etwas ach oben. Als wenn eine Regelung greift, die versucht zu verindern, dass der Motor ausgeht.
    Bei der nächsten Ampel ist dann wieder alles normal und konstant bei 750.

Das passiert so 1-2 mal im Monat.

Mir wurde mal gesagt, dass man bei rekuperierenden Autos gerne mal stärker bremsen solle, damit auch die hinteren Klötze arbeiten.

Das mit der Handbremse kannte ich noch nicht.

Wenn ich von der Autobahn runter fahre, und die Verhältnisse es zulassen, warte ich schon mal mit dem Bremsen bis zum letzten Moment und bremse dann stark ab.

Ich hoffe das reicht. :/

Das Bild aus der Vogelperspektive ist ja zusammengesetzt aus Bildern der vier Kameras.

An den "Nahtstellen" würden wahrscheinlich sonst unnatürliche Übergänge entstehen.