Beiträge von BerndP

    Weiß jemand, wie man das Timing für die auto-Verriegelung verlängern kann? Es nervt einfach, wenn man nur um das Auto rumgehen möchte, und schon ist es wieder zu! Verfahren zum Öffnen? Wie oben! (Bullshit)! Gibt es denn nicht auch eine auto-Entriegelung, wenn man sich dem Auto nähert? Alles ziemlich unbefriedigend.

    Soweit ich weiss, geht leider nicht. Es geht nicht nach Zeit, sondern es gibt bestimmte Bereiche. Wenn aus diesen heraustrittst, schließt das Auto ab. Scahu mal in das Schuster Video zum Thema Keyless Entry auf Youttube.

    Nur mal so eine Frage:

    Wenn man sich eine Backup-Karte erstellt hat, dann braucht man doch über die Mazda Toolbox kein Backup mehr erzeugen?

    Falls beim Update was schief geht, kann man ja die Backupkarte einfach wieder zurück kopieren.

    Habe eben meine Karte kopiert und kann bestätitgen, dass es funktioniert wenn man:

    • Eine 32GB SD Karte verwendet (Habe eine SanDisk verwendet)
    • Diese mit FAT32 formatiert wurde. War bei meiner im Auslieferungszustand bereits. Kann man überprüfen: Im Explorer Eigenschaften des Laufwerks anzeigen lassen. Dort muss Dateisystem: FAT32 stehen. Falls nicht, dann im Internet suchen wie man ein Laufwerk mit FAT32 formatiert. Achtung auf keinen Fall die Mazda SD-Karte formatieren!!!
    • Mazda SD-Karte einstecken und im Explorer das Laufwerk auswählen. Bei mir gab es dort genau zwei Verzeichnisse: content, license. Möglich dass sich das in Zukunft ändert.
    • Danach einfach alle Dateien/Ordner auf dem Laufwerk markieren, Rechtsklick -> Kopieren
    • Einen Ordner auf dem Desktop (oder wo genügend Platz ist) erstellen und darauf doppelklicken -> Ein leeres Fenster wird geöffnet.
    • Rechtsklick auf dem leeren Ordner -> Einfügen.
    • Warten...
    • Mazda SD-Karte entfernen
    • Neue SD-Karte rein und jetzt alle Dateien aus dem Ordner auf die neue Karte kopieren.
    • Warten...
    • Wer Platz auf der Festplatte sparen will kann den Ordner auf dem Desktop jetzt löschen.

    So hat es bei mir funktioniert.

    Es gibt Neuigkeiten zu diesem Bug.

    Obwohl mein fMh bei meiner letzten Inspektion keine Updates einspielen wollte, scheint sich da irgenetwas geändert zu haben.


    Seit der Inspektion tritt der oben beschriebene Fehler nicht mehr auf. Die Weidergabe wird an der korrekten Stelle fortgesetzt :-). Der Stick und dessen Inhalt hat sich nicht geändert. Es muss also ein Bugfix dazu gegeben haben.

    Die meisten Fahrzeuge sind doch eh Firmenwagen.

    Und die Firmen geben oft die Farben vor oder schränken sie ein. So war es bei meiner alten Firme zumindest. Man hatte die Wahl zwischen Schwarz, Antrazit oder Dunkelblau :(

    Zumindest sollte dein FMH vor Auslieferung alle verfügbare und erforderliche Updates aufgespielt haben. Nur halt noch kein Navi-Kartenupdate. dies ist nicht Sache des Händlers.

    Komisch. Bei war es geanu umgekehrt.
    Das Navi-Update hat mein Händler ohne zusätzliche Kosten aufgespielt. :) Nur die anderen wollte er nicht... :cursing:

    Ich hatte gestern zum ersten Mal eine Meldung in der Systemffizienzanzeige (da wo die Zylinderabschaltung und der i-Stop Status angezeigt wird), die mich etwas verwirrt.

    Kurz nach Beginn der Fahrt, an der Ampel wurde eine Meldung angezeigt:


    "i-Stop ist nicht bereit, da sich das Getriebe nicht in Neutralstellung befindet."


    Das macht doch gar kein Sinn bei einem Automatikgetriebe? Ich schalte an der Ampel doch nicht in die N-Position?

    Bei der nächsten Ampel kam die Meldung nicht mehr.