Für alle denen i-Stop auf den Zeiger geht

• In der aufgeführten "Mazda CX3 Liste" fehlt bei den Kandidaten jenseits der 150k-Marke nur noch die Angabe, ob mit oder ohne aktivem iStop gefahren wurde :S

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• https://www.autoweek.nl/autotests/artikel/mazda-cx-5-skyactive-g-165-2wd-2019-404-956-km-klokje-rond/

Schwester Magazine von Autobild. Niederländische TÜV-Prüfung bei 400K CX5 6 Jahre alt mit I-Stop. Laut dem Prüfer könnte es sein, dass der Anlasser aufgrund von I-Stop jetzt Geräuschprobleme verursacht. Dieses Auto hat jedoch kein ISG, wie wir es haben.

CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

• Skyhessen : ich vermute, der User fährt mehr Langstrecke, da wird iStop nicht wirklich zum Zuge kommen. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Maverick ---- dies ist mirschon klar. Andernfalls kommt man innerhalb dieser Zeit nicht auf solche KM-Leistungen.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Bei Aussagen zur Laufleistung und i-Stop im Internet wäre ich vorsichtig.

Soweit ich weiss gibt es durchaus Länder (z.B. US) in denen der CX-30 ohne i-Stop / Zylinderabschaltung verkauft wird.
    Und wie Maverick oben sagt hängt es sicherlich vom Fahrstil ab inwieweit die Systeme Einfluss auf die Langlebigkeit haben.

Schalte aber auch i-Stop immer ab. Ich glaube, dass das Verhältnis der potentiellen Nachteile zu den Kraftstoffeinsparungen in keinem guten Verhältniss steht.

CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design