Beiträge von BerndP

    Im Automatikmodus ist das "normal". Wenn die Automatik den Innenraum abkühlen möchte, wird die Kalte luft oben rausgepustet (kalte Luft sinkt zu Boden). Beim Erwärmen wird sie unten ausgelassen (warme Luft steigt auf). Ich habe meine Lüftungsdüsen so eingestellt, dass sie einem nicht direkt ins Gesicht blasen.


    Wenn Du genau festlegen möchtest wo die Luft herauskommt, darfst Du nicht den Auto-Modus verwenden.

    Alle drei Auslässe zusammen geht m. E. nicht. Das ging auch bei keinem meiner vorherigen Autos.

    Wir vor dem "oberkante unterlippe Tanken nicht immer gewarnt, da es das Fahrzug schädigen kann. Oder ist das ein Märchen?


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    Stehen da in einer Linkskurve mehr als 3 geparkte Autos auf dem Kurvenscheitelpunkt, zeigt mein CX auch mal kurz

    "Bremsen" an. Geht aber sofort wieder aus, wenn ich den Lenkeinschlag nur minimal anpasse.

    Wie habt ihr denn euren Notbremsassitenten eingestellt? Ich hatte meinen versuchweise auf "Früh" gestellt und da hatte auch ebenfalls das Problem mit der Bremswarnung in der Kurve.

    Nachdem ich das wieder zurück auf "Mittel" gestellt habe gibt's eigentlich keine Probleme.

    Auch das Problem mit der MRCC bei Autobahnabfahrten hatte ich noch nicht. Ich hatte extra darauf geachtet, da mich ein VW Fahrer danach gefragt hatte. Er meinte bei ihm sei das ziemlich schlimm.
    Allerdings habe ich noch nicht so viel KM runter wie skyhessen oder nordharzer.

    Kann man bei 48 000 km eigentlich schon von einem Dauertest sprechen?
    Ich würde erwarten, dass wirklich jedes in diesem Jahrtausend produzierte Fahrzeug (selbst die aus Frankreich ;) ) 50000 ohne größere Probleme schaffen sollte.

    Die wahre Qualität zeigt sich doch erst ab ~100000. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.


    Ausserdem kann die Erwartungshaltung der Tester nicht immer verstehen. Der CX-30 ist ja nun kein Sportwagen. Der ist ja zum "chilligen fahren gemacht".

    In den 90'ern galt ein Auto dieser Größe mit 75PS schon als stark motorisiert.

    Ich hatte das bei meinem zum Sommerbeginn mal bei starken Sonnenschein bemerkt.
    Damals hatte der seit Auslieferung nur 2 Wäschen in der Kärcherbox (nur Seife und entmineralisiertes Wasser) bekommen. Zu dem Zeitpunkt war der etwas über 1/2 Jahr alt. Sah aus wie Donauwellen :(

    Wenn es bedeckt ist, fällt eseinem nicht auf. Wir schwierig das bei der 1. Inspektion im Herbst zu bemängeln.

    Ein verdienter 1. Platz. :thumbup:


    Ich finde das Cockpit und die Bedienung sehr intuitiv.

    Den Drehknopf finde ich besser als ein Touchscreen, da ich Fingerabdrücke auf dem Display nicht mag.


    Das einzige was bei der Bedienung echt grottenschlecht ist, ist die Texteingabe z.B. bei der Navizieleingabe.

    1. Das Buchstabenkarusell sollten sich bewegen, nicht der Cursor. Meine Augen müssen immer suchen wo der Cursor gerade ist.
    2. Das Konzept mit der Vorschlagsliste über dem Karusell ist total unintuitiv. Man kann einen Vorschlag übernehmen, der ist aber nur für die Eingabe. Man muss dann danach noch mal die Strasse in der Liste bestätigen ?( (Musste auch der Schuster extra erwähnen, da es nicht intuitiv ist)
    3. Wäre eine echte Hilfe, wenn man im Karusell die Buchstaben auch sprechen könnte.

    Alles im Connect ist so peniebel durchdacht. Nur der Engabeschirm sieht so aus, als wenn ihn ein Schulpraktikant an einem Nachmittag zusammengefummelt hat.