BO28 : Da hast Du aber gute Batterien gehabt.
Als meine Batterie neu war konnte ich mein auto problemlos 3-4 Woche für einen Urlaub abstellen. Als die Batterie aber schon 6 Jahre alt war, und ich nach einem drei Wochen Urlaub leer. Deswegen hatte ich angefange bei längeren Standzeiten die Batterie abzuklemmen. Das hat immer gut geklappt. Einfach wieder anklemmen und sprang immer sofort an. Auch wenn die Batterie schon etwas älter war.
Skyhessen : Bei meinem alten Toyota gab es zwei Sicherungen die man einfach herausziehen konnte. An diesen Kreisen waren viele Ruhestrom verbraucher. Laut FTH werden diese Sichererungen bei verschiffen auch gezogen. Allerdings war es solch ein gefummel die herauszubekommen, dass es einfacher war die den Minuspol anzuklemmen.
Danke für die vielen Tipps.
Er steht zwar in der Garage, aber es ist nur ein Platz in einer Tiefgarage. Da kann ich schlecht ein Ladegerät anstöpseln. GIbt bestimmt negatives Feedback.
Ich hatte mir überlegt, ob ich mir einfach eine "günstige" Batterie besorge und die dann mit solch einem OBD2 Power-Adapter anstecke. Danach kann ich die Mazda Batterie abklemmen und dann hoffen das die Günstige reicht den Ruhestrom zu liefern. Wenn die dann leidet wäre mir das egal. Ist halt nur die Frage, ob so eine No-Name Batterie genaug Ah hat für 3 Monate? (Übershlagsrechnung 30mA * 2160h = 64,8Ah
Ich bin kein Auto-Mechatroniker es war halt nur so eine Idee. Wäre das eine Möglichkeit?