Ausfall Tempomat und Assistenzsysteme

  • die sollen unterstützen........ :saint:

    Aber auch funktionieren.......


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • tun sie ja meistens, manchmal halt nicht so wie wir es von ihnen erwarten. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die Aufgabe der Assistenzsysteme ist Menschenleben zu schuetzen und zu retten (vor der eigenen Unfaehigkeit, Sorglosigkeit, Ablenkung, Selbstueberschaetzung, tbc.....).

    Von daher ist jede Fehlfunktion oder ungenuegende Funktion inakzeptabel.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Die Aufgabe der Assistenzsysteme ist Menschenleben zu schuetzen und zu retten (vor der eigenen Unfaehigkeit, Sorglosigkeit, Ablenkung, Selbstueberschaetzung, tbc.....).

    Von daher ist jede Fehlfunktion oder ungenuegende Funktion inakzeptabel.

    Dann schau dir bitte bei Frag Schuster das Video an. Da wird glaube ich nicht von gesprochen das die Systeme Menschenleben retten müssen. Sie sollen einfach nur helfen.

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Ich hab hier im Forum schon an verschiedenen Stellen kundgetan, was ich von den sogenannten Assistenzsystemen, die nur unzulänglich funktionieren, halte. Deswegen will ich jetzt nur mal erwähnen, daß ich LandsbergEcki recht gebe: der CX-30 ist ein Top Paket und mir macht es auch nach fast 2 Jahren immer wieder Freude, ihn zu fahren : m0006: : m0007:!

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen

    Manchmal glaube ich wirklich, es gibt nur einen Menschen der die BA liest : m0004: :m0023:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Dann schau dir bitte bei Frag Schuster das Video an. Da wird glaube ich nicht von gesprochen das die Systeme Menschenleben retten müssen. Sie sollen einfach nur helfen.

    Moin,


    um das zu präzisieren, ich meine nicht die Komfortassistenten sondern die sicherheitsrelevanten Assistenten.

    Mehr dazu z. B. hier:

    Sicherer Straßenverkehr: Lebensrettende Technik für Neufahrzeuge | Aktuelles | Europäisches Parlament
    Ab Mai 2022 sind Sicherheitseinrichtungen wie intelligente Geschwindigkeitsunterstützung und fortschrittliche Notbrems-Assistenzsysteme in Neufahrzeugen…
    www.europarl.europa.eu

    https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32019R2144&from=HR

    Die offizielle Webseite von The European New Car Assessment Programme | Euro NCAP
    Euro NCAP liefert Informationen über die Sicherheit von Neufahrzeugen. Euro NCAP steht für European New Car Assessment Programme und mehr Sicherheit.
    www.euroncap.com


    Grüße

    Thomas

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • ich schließe mich der Aussage von LandsbergEcki ebenfalls an.. ;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..