Beiträge von Tobert

    Tobert : ich würde aber vorher zur Sicherheit die Lampeneinheit mal öffnen und den Stecker da oben drin mit dem Foto im Angebot vergleichen. der CX30 basiert auf dem M3-BP gebaut ab 2019.

    Danke für den Tipp ... aber euphorisch wie ich war, habe ich das Modul sofort nach meinem Post #17 bestellt.

    Die Chancen stehe jetzt 50/50 : m0009: .... und wie befratim schon geschrieben hat "No risc, no fun!" :m0045:

    Ich werde euch berichten, ob er passt und funktioniert wenn er da und eingebaut ist.

    Ich habe kein Schiebedach und ich schätze hier im Forum auch keiner anderer.: m0014:

    Oha, dann falle ich nicht nur in diesem Forum auf (oder auch gerade nicht :m0028:), dass ich fast ausschließlich ein stiller Mitleser der ersten Stunde bin, sondern auch noch mit meiner ausgefallenen Ausstattung.

    Und ich dachte mein CX-30 würde nur durch die eingebaute original Innenüberwachung und der original induktive Ladestation aus dem allgemeinen Raster der CX-30 Fahrer fallen.

    Das Schiebdach hätte ich da nicht mit zugerechnet :m0027:.


    Dass das Schiebdach beim verschließen des Wagens automatisch zugeht, fände ich schon nicht schlecht.

    Besser fände ich es sogar, wenn das so gelöst wäre wie ich es bei dem Mercedes meines Vaters kenne (--> B-Klasse - W146).

    Hier reagiert das Schiebdach auf den Regensensor und schließt das Schiebdach automatisch (bzw. bring es in die „Hub“ Position damit es nicht reinregnet).


    schnurpi2000

    Welche Version müsste ich denn für den CX-30 bestellen?

    Wahrscheinlich doch die des Mazda3 Axela(2018-2020), da der CX-30 doch auf dem Mazda 3 bassiert .... oder liege ich da falsch?


    Zudem kann ich irgendwie nicht erkennen, an welcher Stelle ich das Modul im CX-30 einbauen müsste. :m0034:.

    Was solche Dinge angeht bin leider nicht immer gerade handwerklich geschickt :m0036:.

    Sooooooo ..... meiner hat jetzt auch die 1. Inspektion hinter sich.

    Ich habe auch gleich die Winterschlappen aufziehen lassen und es wurden auch alle neuen Softwareupdates eingespielt.

    Insgesamt musste ich 275,- € zahlen.

    Wenn man den Festpreis von 60,- € für Reifenwechsel inkl. Einlagerung abzieht, hat mich die Inspektion 215,- € gekostet.

    4.jpg

    nowodka
    Ich schätze du meinst diese beide Nieten.


    Bei mir hat mein fMH den Grundträger verschraubt und die Popnieten an Ort und Stelle stecken gelassen.

    Dafür fehlen bei mir aber die beiden quadratischen Clips über der Verschraubung, die mein fMH wohl nicht (wieder) angebracht hat.


    Zitat entfernt, Grüße Scy

    Nun weiß ich, dass meiner am 21.02.20 gebaut wurde - ein Wassermann wie ich.

    Sorry, da muss ich enttäuschen :rolleyes:.

    Der ist genau an meinem Geburtstag gebaut worden (... ok, ein paar Jahrzehnte später ;)) und ist somit vom Sternzeichen Fische 8).