Rückruf wegen absinkender elektrischer Heckklappe

  • Habe heute auch Post bekommen.Hatte ebenfalls keine Probleme mit der Heckklappe. Stehe auch selten bei hohen Außentemperaturen an einer Steigung und öffne die Klappe. Werde die Tage mich bei meinem fMH melden. Werde dann mal sehen wie sich die Werkstatt macht und wie die Kundenbetreuung ist.

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Auch ich habe Post von Mazda bekommen:m0026:, ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. Naja, der Azubi ist wahrscheinlich erst jetzt dazu gekommen, Briefmarken zu holen. Er hat ja auch noch andere Verpflichtungen (Azubi = Arsch zum Bierholen).: m0004:


    Morgen wird angerufen und dann schaunmermal.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Ist Dir nur noch nicht aufgefallen. : m0003:Bei meinem senkt sie sich in zeitlupen Tempo aber nur bei warmen Temperaturen und wenn er bergauf steht. : m0005:Ist aber nicht so das sie sich komplett wieder schließt, geht nur so 10 Zentimeter runter. Ich merke es dann weil ich mit dem Kopf: m0024: jedes mal Anstoße.

  • ... deshalb wahrscheinlich der Rückruf aus Sicherheitsgründen. Kopfstoßen ist auch sehr schlimm !

    Wenn man sieht, wieviele Menschen aktuell mit Gehirnfraß und ähnlichen Kopfverletzungen (Querdenker etc.) rumlaufen, muss es sehr viele Autos mit runterfallenden Heckklappen geben.:/

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Meiner ist auch betroffen, bekommt ihr einen kostenlosen Ersatzwagen oder müsst ihr auch dafür bezahlen wie ich?

    Finde 34,90 € auch nicht gerade billig. :cursing:

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • ...und genau dies soll nun behoben werden!

    Ich hoffe nur, dass sich niemand beim rumhantieren um den Fehler zu reproduzieren den Kopf stößt!:P

    Das war nicht der erste Rückruf und wird nicht der Letzte bleiben, versprochen!;)

    Und zuletzt ein kleiner Tipp:

    Wenn ihr auf die Benachrichtigung in der Mazda App wartet, wartet ihr sicherlich bis zum St. Nimmerleinstag!^^

  • Auf der zweiten Seite des Schreibens steht explizit, daß "Nutzungsentschädigungen, Leihwagenkosten, Zeitaufwand etc." "außerhalb der Leistungen dieser Maßnahme" liegen.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Sooooooo ….. ich habe auch Post bekommen :m0026:.

    Da ich vor knapp 3 Wochen die Sommerschlappen draufbekommen hatte und mir auf Garantie die eingerissene Dichtung von der Fahrertür (bzw. von der Zierleiste der Fahrertür) gewechselt wurde, ist mein Wagen direkt auf den aktuellsten SW-Stand gebracht worden.


    Ich habe direkt auch schon die Info bzgl. der Heckklappe von der Mazda-Seite mit eingereicht, aber die Antriebseinheiten (links und rechts) wurden noch nicht getauscht.

    Lediglich alle SW-Updates gemacht :thumbup:.

    Naja … dann werde ich da halt noch einmal vorstellig werden müssen, damit bei mir die Antriebseinheit auch noch getauscht wird.

    Meiner ist ja einer der Ersten mit Zulassung Ende Oktober …. und da sollte meine Einheit entsprechend der „Losnummer“ wohl definitiv betroffen sein :/.

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation