Beiträge von nowodka

    Treffen am 17. April 2021 bei Cafe`Zipper ab 14:00 Uhr.



    Wer weis, vieleicht ist Zipper dann schon Pleite. Also eventuell eigenen Kaffee mitbringen.




    Es dürfen auch CX 3 oder CX 5 Fahrer kommen :D


    Bitte in diesem Thread sein Kommen ankündigen.

    (Damit es nicht vorkommt das da einer allein und umsonst hingefahren ist.)


    Cafe`Zipper

    Johannes Rau Allee, Gelsenkirchen Bismarck

    Direkt am Yachthafen

    Foto ?


    Hutablage und OBD Buchse ????


    So, gerade mit Freydank telefoniert. Der OBD-Saver Plus passt in den CX 30.


    mit 179.- € zwar kein Schnäppchen, aber der von OBD-Saver und von Ama... kosten 199.- € (sind die gleichen)

    wiri


    Komisch Du hast den gleichen OBD Saver wie der von Freydank.


    Gehe ich dort aber in die Fahrzeugliste steht der CX 30 nicht drin.

    Genauso wie bei OBD-Saver.de


    Ich glaube ich rufe mal bei Freydank an.

    Ich habe das auch nicht auf Dich bezogen.


    Mein Kommentar bezog sich auf die Tatsache das so ein Mangel beseitigt werden muss und dazu gehört auch das da das entsprechende Update als Garantieleistung einzupflegen.

    Leider sind der OBD Saver von Freydank und auch der von obd.saver.de nicht für den CX 30.


    Zumindestens steht er nicht in deren Kompatibilitätsliste.

    sondern nur um eine "freiwillige" Service Aktion von Mazda.

    Das glaube ich kaum.


    Das ist nämlich ein gravierender Mangel und da greift die Garantie und somit auch das Einpflegen des Update um den Mangel zu Beseitigen.

    Ein Auto brennt aus dem Motorraum so schnell nicht ab. Zwischen Karosserie und Motorraum ist noch die Spritzwand. Die ist aus Metall.


    Es dauert in der Regel 10-15 Minuten bis Flammen aus dem Motorraum bis in den Innenraum kommen.


    Explodieren geht auch nicht von jetzt auf gleich. Das passiert immer nur in Actionfilmen.


    Wie Tobert schon schreibt ist der Löscher eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein.