Beiträge von 30er

Der Bargemodus hat aber nichts damit zu tun, das sie dann "Navi" versteht. Nur dass man "1" schon sagen kann bevor sie sagt "Nennen Sie die Zeilennummer".

Bei "Navi, Invalidenstrasse Berlin" oder "Invalidenstrasse Berlin", statt "Adresse suchen" nützt das wenig, dass du sie unterbrechen kannst. Deshalb gehen die 2 Sachen immer noch nicht ohne Ansage "Adresse suchen...." ;)

Zumindest wenn Du die nach 4 Jahren wegmachst. Ist ja wie mit so Werbeaufkleber. Darunter "verwittert" der Lack ja nicht so. Witterung, Waschen (Krätzerchen) usw lassen den Lack ja mit der Zeit anders aussehen. Deshalb kommt bei mir nie (mehr) sowas auf den Lack. Hatte ich vor 40 Jahren mal, als man so Rallye-Streifen etc auf die Seite oder oben aufs Dach geklebt hat. Das sieht man wenn man es nach Jahren wegmacht.

30er

Wie bzw. womit behandelst du die ganzen Kunststoffteile am CX30?

Sobald ich meinen habe werde ich das ADBL Synthetic Spray Wax mal ausprobieren. Hatte meinen Mazda 6 vor 5 Jahren Nanoversiegeln lassen und hielt tatsächlich 5 Jahre. Leider gibt es die Firma, die es gemacht hat nicht mehr und dieses Spray Wax hört sich vielversprechend an. Hatte auch die Scheiben, Scheinwerfer und Kunststoffteile versiegeln lassen. Hast du auch für diese Bauteile einen guten Tipp?

Genau das was wiri ausprobieren will, hab ich zuletzt benutzt: Nanotol. Davon hab ich noch ein komplettes Set. 250 ml Primer und 250 ml (+angebrochene Flasche vom ersten Set) Versiegelung inkl Mikrofasertücher und Schwammtücher. Mit Anleitung etc. Ist noch die Verpackung von vor 1 Jahr, bevor sie aufgeschlagen haben und neue Flaschen benutzen. Inhalt aber identisch.

Falls es einer möchte, kann er sich bei mir per PN melden.Gebe es seeehr günstig ab.

Früher hab ich Liquid Glass benutzt. Das Nanotol ist aber deutlich einfacher in der Handhabung. Deshalb habe ich das die letzten 8 Jahre benutzt.

Geht auf allen glatten Oberflächen. Also auch Kunststoff, Glas etc.

Benutzt wird es so:

3020-02-18 12.02.55.jpg

30er

Sorry, ich war nicht klar genug. Ich meinte, das man den Befehl abkürzen kann, statt "Adresse suchen" reicht "Adresse".

Danach natürlich Pause abwarten bevor die Straße + Stadt genannt werden

Wie ich schrieb, so hat's ja geklappt.:)

Also ich verwende weiter Adresse oder Adresse suchen. "Navi+Adresse" oder "Nichts+Adresse" geht bei mir nicht.

Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. ich hab nochmal getestet. Wie OK62 es sagt geht es bei mir nicht. Also z.B. "Adresse, Invalidenstrasse 1, Berlin". 20 mal probiert. Es geht (bei mir) nur "Adresse", dann Pause. danach sagt Sie an "Bitte geben sie die vollständige Adresse ein". DANN kann man "Invalidenstrasse 1, Berlin" sagen.

Und auch wie @fragix sagt "Navi, Invalidenstrasse 1, Berlin" habe ich noch mehrmals getestet. Null. Das geht (bei mir) nicht. Nicht einmal "Navi" und Pause, wie im vorigen Abschnitt mit "Adresse" und Pause, geht. Auch bei meiner Frau nicht. Fragix muss irgendwie eine Wunderstimme haben.

Ich brauch nicht mal mehr zur Arbeit laufen. ^^ Aber ich probier's jetzt selbst. Moment.....

Ich habe es jetzt 15 Minuten ununterbrochen probiert. Weder "Invalidenstrasse Berlin" noch "Navi, Invalidenstrasse Berlin" (auch andere Adressen) funktioniert. Aber "Adresse suchen" und dann Invalidenstrasse Berlin" klappt.

Wie @fragix DAS hinbekommt ohne "Adresse suchen" zu sagen, einfach mit Adresse sprechen ohne irgendwas, bleibt mir ein Rätsel. Also wenn das bei Dir klappt, gib Bescheid. Dann trainier ich nochmal 1 oder 2 Stunden. 8)