Hab's mir gedacht. Und solange er die Streifen nicht erkennt bleibt das weiß?
Ich meine nämlich, dass ich es schon gesehen habe, dass die Streifen im Display angezeigt wurden, aber das Lenkrad doch noch weiß blieb.
Hab's mir gedacht. Und solange er die Streifen nicht erkennt bleibt das weiß?
Ich meine nämlich, dass ich es schon gesehen habe, dass die Streifen im Display angezeigt wurden, aber das Lenkrad doch noch weiß blieb.
Hab mir doch gedacht, dass du bestimmte Vorlieben hast.
da hast Du aber gut aufgepasst.
Ne, mühsam nach Deinem Beitrag gesucht.
Hätte ich aufgepasst, hätte ich nicht auch am ersten Tag geflucht von wegen:
Am ersten Tag dachte ich schon Mazda hat da Scheiße gebaut, und man kann nicht mal die Luftdüsen auswählen
Ich wollte mich nicht blamieren. Deshalb hab ich erst in der Anleitung nachgeschaut und bin fündig geworden.
MZD Connect Aleitung 3-6. Hier aus der englischen Online-Anleitung:
Könnte aber auch aussagekräftiger sein.
Du hast ja recht. ich muss gestehen, das ich - nachdem ich in November meinen CX30 bekommen habe, hier im Forum nachgefragt habe, warum bei diesem Auto keine Luftverteilung eingestellt werden kann.
Mir wurde natürlich sofort geholfen: Ich solle mal auf den Taster drücken (der natürlich nicht beschriftet ist)
War mir das peinlich.
Ein Symbol an der Stelle wäre schon sehr hilfreich
Ach was, war doch deine Frau, oder?: Heizung
Dafür haben sie ein Symbol im Display der Klimaautomatik!
Wenn die Tastewr wenigstens eine Beschriftung oder ein Symbol hätten. Aber nix. links von - und rechts von + ist einfach eine kleine Lücke. Das man da auf die Lücke drücken kann ist nicht so klar. Außer man liest die Anleitung.
Was sollte z.B. eine Kontrollleuchte bei der Luftverteilung signalisieren?
Leuchte nicht. Aber wie oben gschrieben, ein Symbol oder eine Beschriftung.
Realität: gefühlt startet es nicht und runterregeln ist mir auch nicht aufgefallen.
Diese "Realität" meine ich erfahren zu haben.
Wenn es kalt ist werde ich es nochmal testet ob die LEDs dann an gehen. "Gefühlt" passierte bei mir nichts bei ca. 2 Grad Außentemperatur.
Nur nicht am Taster für Umfluft und Luftverteilung. Am ersten Tag dachte ich schon Mazda hat da Scheiße gebaut, und man kann nicht mal die Luftdüsen auswählen, also Fußraum, oben waagerecht etc. Bis ich entdeckt habe, dass die nicht beleuchtet sind, wie die neben dran (On, +, -, ACC).
Das könnte so sein. Muss ich mal testen. Ich nutze das nicht so. Aber es gibt ja viele hier, die den Tempomat laufend nutzen. Vielleicht könnte das einer beantworten.
In der Anleitung hab ich was zu "grün" gefunden:
Systemaktivierungsstatus
Wenn eines der Systeme aktiviert ist, wird das Statussymbol i-ACTIVSENSE (Warn-/Risikovermeidungssystem) (grün) angezeigt. HINWEIS Auch wenn das Statussymbol i-ACTIVSENSE (Warn-/ Risikovermeidungssystem) (grün) angezeigt wird, können Systeme, die die Betriebsbedingungen nicht erfüllen, nicht funktionieren.
Ich meine aber das wird als mal grün OHNE, dass ich direkt was aktiviert oder deaktiviert habe. Naja, mit der Zeit kommt man sicher dahinter.
Ich glaube die Bombe, die sie heute Nacht am Bahnhof bei euch entdeckt haben, ist gefährlicher. Also pass auf.