Genau so ist es bei mir. 34 geht ja. Aber ich erwarte, dass das so bleibt wie ich es eingestellt habe. Oder sind wir zu blöd?
Beiträge von 30er
-
-
Ich fülle es in eine Schüssel und rühre es links herum. Das habe ich vor Uriella gelernt. Die hat gerade um die Ecke hier gelebt, und mir alle Tricks beigebracht. Die hat so richtig, aber wirklich so richtig, Kohle gemacht mit reinstem Wasser. Das ganze ist ganz einfach:
Uriella war auch als Geistheilerin tätig. Zu Heilungen diente auch das „Athrum-Wasser“, zu dessen Herstellung Uriella in Trance mit einem Silberlöffel mit Linksdrehungen in einer wassergefüllten Badewanne rührt. Bei diesem Verfahren werde das Wasser „umgepolt“ und „mit dem himmlischen Athrum-Strahl aufgeladen“.
Das funktioniert auch mit Sprit. Glaub ich. https://de.wikipedia.org/wiki/…eureligi%C3%B6se_Bewegung)
Spass muss sein. Oder ist es Ernst?
-
Die Spoiler die sich je nach Winddruck verbiegen und anpassen. Meiner stellt sich ab 120 km/h steiler. Das erhöht den Anpressdruch enorm. Müsst ihr mal genau beobachten. Ist so! Das ist Hi-Tec vom Feinsten!
Hehe. Du hast doch Haze geraucht. Gibs zu.
-
30er, Du hast doch den CX-30 nicht gekauft, um Sprit zu sparen. Oder?
Ne, das war momentan DAS Auto was mir gefiel. Ich wollte schon 1 Jahr ein Neues. Der CX-30 kam genau richtig. Kodo gefällt mir. Neue Technik gefällt mir. Mazda-Rot gefällt mir. Premium-Haptik gefällt mir. Würde er nun 8,5 Liter schlucken, wär's mir auch relativ egal. Bei meiner Laufleistung. Pffft. Wäre immer noch (0,5 l für AT mit einkalkuliert) so knapp 1 Liter weniger als vorher.
Wie 30er schrieb kommen wohl noch 1 Ltr. dazu
Ich schätze mal so 0,6 Liter mehr. War für mich aber zu erwarten. Das war schon immer so. Hätte mich gewundert wenn das bei Mazda anderst wäre. Aber wie Du sagst, die Zeit wird es zeigen.
-
Mit 66 Jahren .......#
So jetzt muss ich den Hund ausführen. Schönen Abend Euch.
-
Oh Mann, anstrengend. Ist ein halbes Jahrhundert her, als ich das gelehrt bekam.
-
Jep, das sollen die Schnellsten sein. Rot ist immer aggressiv und kommt schnell. *hüstel*
-
naja sind aus 2013 hatte einen der ersten m 3 bm. Meine sind 205/60R16
Das würde beschissen ausehen. Laut Reifenrechner sind das 4,2 cm weniger Durchmesser. Da hättest Du ja ein Loch im Radkasten.
Aber wie die Anderen schon schrieben. Erst bräuchtest Du ein Gutachten. Dann müsstest Du noch für die TPMS-Sensoren löhnen. Und für's ummontieren. Ob sich das rechnet musst Du selbst entscheiden.
Und dann kannst Du Dich noch hier im Räder-Thread schlau machen: > > > > K L I C K < < < <
-
So, hab das erste Mal nach/vollgetankt. BC war 6,9 Liter. Spritmonitor sagt 7,74 Liter. Happiger Unterschied. Allerdings hat die Erstbetankung mein fMH gemacht. Ich war aber dabei. Der hat schon gewartet bis es "klack" macht. Ich hab jetzt halt 3 mal "klack" gemacht, also absolut randvoll. Aber selbst wenn ich 2 Liter mehr rein hab als der Händler, gibt es doch eine Abweichung vom BC zu Realverbrauch. Wenn ich 2 Liter weniger bei Spritmonitor berechnen lasse, wären es 7,17 Liter. Naja mit der Zeit egalisiert sich das. Ist nur ein erster Eindruck.
Selbst mit den realen 7,74 Litern wäre ich zufrieden mit Automatik. Realverbrauch beim Qashqai war mehr als 1 Liter mehr bei gleicher Fahrweise. Und das als Schalter. Wären momentan also bei mir 1,5 Liter (0,5 Liter für Automatik gerechnet, da der Qashqai Schalter war) weniger als mit dem Qashqai. Ich hab den CX-30 nicht getrieben, aber fahr wie schon erwähnt zügig an den Ampeln los.
Disclaimer: Ich möchte niemand beweisen wie viel oder wenig ich verbrauche. Sondern nur mitteilen wie mein erster Verbrauch war.
-
Vielleicht meinte er nur DEINE Räder gehen nicht. Du hast den Querschnitte vergessen anzugeben. Man kann nicht einfach draufschrauben was man will. Zoll, Querschnitt, Breite müssen passen. Denn sonst zeigt der Tacho falsche Werte an. Müsstest also noch das "X" angeben: 205/X R16
Und dann kannst Du auch selbst hier nachschauen ob das passt: https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm
Definitiv gehen 16", falls es stimmt was Du scheibst. Gibt doch genug hier, die 18" im Sommer und 16" im Winter fahren.