Beiträge von 30er

Mal was zum Räderwechsel. Im Handbuch Seite 6-19 wird empfohlen die Räder über Kreuz , also entgegen der Laufrichtung zu wechseln. Da bin ich baff. Bisher hiess es immer wenn dann nur von vor nach hinten. Das mach ich auch seit Jahren so.

Zudem gibt es ja auch Laufrichtingsgebundene Reifen. Die würde man ja bei einem Wechsel über Kreuz falsch herum montieren.

Was meint ihr?

Hier der Auszug:

wechsel.jpg

Frag ich mich auch. Wäre besser als Jinba Ittai. Ich wollte mir einen Aufkleber damit besorgen. Aber hab's dann gelassen, weil das kennt doch keine Sau.

Eine Nachbarin fragte was das für ein Auto ist. Mazda? Ist ein Japaner? Ja, das sind die mit Zoom Zoom. Ahja, die kenn ich natürlich! So ein "Signature Spruch" muss man doch (möglichst) über Jahrzehnte erhalten.

So wie "Nichts ist unmöglich.....Toyota" oder "Haribo macht Kinder froh, und Erwachsne ebenso". Das brennt sich ins Gedächtnis.

Unser bewährtes Video bei Minute 18:38

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich suche eher einen Einsatz für das Fach in der MAL, wie z. B. SO ETWAS

Ja, das wär was. Das ist beim Qashqai Standard. Der hat eben auch das tiefe Loch. Dort sind aber auch schon Münzfächer. Darüber dann so eine Schale. Und je nachdem welchen der 2 Helbelchen man beim Öffnen des Deckels zieht, wird das obere Fach mit angehoben und bleibt im Deckel. Oder es wird nur der Deckel angehoben und man hat nur das flache Fach vor sich. Das vermisse ich.

Ich seh's wie fragix. Was hab ich davon wenn bei einem Otto-Normal-Auto Hightec-Sprit einfülle? Hab ja kein F1-Auto oder eine Tunerkiste.

Das ist wie mit den Additiven die eine zeitlang von ambitionierten Leuten mit tiefergelegtem Polo oder Manta in den Tank geschüttet wurden. Oder die Magnet-Teile die man um den Kraftstoffschlauch legen konnte, damit man glaubt man verbraucht 10% weniger Sprit.

Herzlichen Glückwunsch fragix :thumbup::thumbup::thumbup:

Hab's Dir gesagt. Hab Dich aber gerne "angeschoben": Verbrauchswerte X-Motor

Ohne mich würdest Du noch einen Monat warten. Die CX-30 der letzten 10 Tage waren alle auf einem Schiff. Aber du bist da ja entspannt, ich weiß. :)