Beiträge von 30er

Tatjana: Es ist ein Mopsrüde, 2 Jahre alt, sog. "Trennungswaise". Hiess ursprünglich "Chico", was für mich wie "Kevin" klingt (sorry, hoffentlich hat hier keiner einen Kevin in der engeren Familie :/), daher haben wir ihn "Otto" genannt. Findet er auch selbst gut!

Nie im Leben würde mein Hund Waise, ausser meine Frau und ich sterben gleichzeitig. Auch würde ich nie im Leben meinen Hund ins Tierheim bringen weil in der neuen Wohnung keine Hunde erlaubt sind. Gut, dass er euch gefunden hat.

Moment, komm gleich wieder Maverick hat grad geklopft. :)

Thomas, Du hast hier alle unnötig in Depressionen geschickt. Sowas sollte man natürlich sagen. Und nicht erst auf Nachfrage eines skeptischen Händlers im Forum.;)

Möchte nicht wissen wie viele mit ihrem Jahrzehnte langen Händler unzufrieden waren und ihm das auch noch gesagt haben, dass da welche locker 20% plus Zubehör etc bekommen. Da sieht man halt doch, dass man mit Aussagen im Netz skeptisch sein muss. ;)

Wenn ich Euch hier, bei der Diskussion, beobachte kann ich es wirklich nur noch schwer ertragen, dass mein CX 30 noch nicht da ist:!:

Frag doch endlich mal nach beim Händler. :) Anfang September bestellt und noch nicht da ,das ist nicht normal.

Wird ja nicht einer sein, wie die Schlafmütze bei Tatjana, der nur am Wochenende mal im Geschäft ist und die Frau sich für nichts zuständig fühlt. :cursing:

Bulldog und glücklicher 30er

Ihr wollt jetzt aber keine neuen Verbrauchsrekorde aufstellen oder:/ Ihr seid ja fast genau die 0,5 Liter schlechter wie die technischen Daten aussagen:thumbup::)

In meiner Preisliste steht beim Skyactiv-X mit Skyactiv Drive (beides hab ich) ein Verbrauch nach WLTP von 6,5 Liter. Da lieg im momentan 0,1 Liter drüber, nicht 0,5 Liter.

Oder gibt es inzwischen geänderte technische Daten?

Wie dem auch sei. Momentan fahre ich erst mal sachte. Ich denke mein Verbrauch wird noch steigen wenn ich auch mal mit Schmackes so nervige Durchschnittsfahrer(*Erklärung unten) überholen will wenn kein Gegenverkehr kommt bzw der Gegenverkehr noch 500 m weg ist.

*Durchschnittsfahrer

Ein Duchschnittsfahrer ist einer der über zig Kilometer auf der Bundesstrasse und immer die selbe Geschwindigkeit fährt. Einen Durchschnitt aus den erlaubten Geschwindigkeiten. Der fährt meist 70-80 km/h. Bei uns wechseln sich da viele unbeschränkte Stellen (also 100er) mit 70er- und 50er-Stellen ab. Und eben dieser Durschnittsfahrer fährt halt an den 70er Beschränkungen zu schnell, und bei denn 100ern zu langsam.

Ich habe beide Fahrzeuge zu Hause den CX3 122PS mit Aut und den CX30 X weder meine Frau noch ich kommen auf identisch gefahrenen Strecken mit dem 30iger unter den Verbrauch des 3ers 20% sind bei mir etwa 1l weniger.

Wenn man es genau nimmt ist die Rede davon, dass der Motor im selben Auto 10-20% weniger verbraucht. Daniel_de würde jetzt sagen, der CX-30 wiegt 150 kg mehr als der CX-3. Dann wäre ja logisch, dass er nicht 10-20% weniger verbraucht, weil der CX-30 eben mehr wiegt. So auch meine Logik.

Wie fleido782 schrieb: Äpfel und Birnen?

Das steht aber nichts von wegen "im Vergleich zum 165 PS Motor" wie Du im Beitrag #240 geschrieben hast. In dem Handelsblatt-Artikel ist die Rede von:
    "...rund 20 Prozent weniger verbrauchen, verglichen mit dem ebenfalls im Mazda3 eingesetzten Skyactiv-G-Motor, einem 122 PS starken Mildhybrid-Vierzylinder"

dafür trag ich auf anderer seite viel für konstruktive diskussionen bei, wenn nicht gewünscht kein problem, dann gibts die infos in zukunft nur mehr für mich selbst.

Ärger Dich nicht. Bitte poste weiter Deine Beiträge. Jeder hat seine Meinung. Solange er nicht penetrant versucht sie anderen aufzudrücken ist ja gut. Ich finde gut, dass Du uns die Infos zur Verfügung stellst. Danke dafür.

Versteh ich jetzt nicht. Die welche im Auto war, ist geschätzt so 1,2 cm dick. Da ist die Seite 4-113 drin.

Mein fMH hat mir die "Richtige" bestellt aber noch nicht bekommen. Die ist bestellt aber noch nicht da wie er sagt.

Bin jetzt verwirrt. Hab ich doch schon die Dicke und der Händler weiß das nicht? Sind insgesamt 11 kapitel. Wobei ab Kapitel 8 nur wenig ist Kapitel 8 Kundeninformation, Kapitel 9 technische Daten, Kapitel 10 Zubehör (1 Seite... mit 3 Zubehörfelgen und eine Anhängerkupplung :)) und Kapite 11 der Index.

Also alles eine Anleitung Light. Bin gespannt auf die "Bestellte". Vielleicht kann ja mal jemand der die schon bekommen hat sagen wie dick die ist.