Beiträge von 30er

In der Anleitung die dem Fahrzeug beiliegt steht beim Skyactiv-X obiges Öl oder alternativ 0W-20 API SN oder höher.

Wir hatten hier aber schon in einem Thread den Hinweis vom Mazda-Motorenentwickler, dass der X unbedingt das obige Öl benötigt. Ich glaub das wurde von ihm in einem Video gesagt. Könnte sein, dass es ein FragMazda-Video war.

Siehste. Genau das mach ich auch. Ich hab erst mal eine zur Not und warte ab. Im QQ hatte ich nämlich die ersten paar Wochen keine drin und hab ne Kiste die weit vorn war zu mir hergezogen. Da hab ich den Filz halb abgerieben. Sprich der hatte so Schrammen. Erstmal hab ich einen Schutz drauf. Dann wird man sehen.

Sieht man ja auch an den Verkäuferinfos. Das sind die selben wie wenn Du es direkt bestellst. Nur zum doppelten Preis:

Impressum & Info zum Verkäufer

Geschäftsname:shanghaizhaozhaojianshenfuwuyouxiangongsi

Handelsregisternummer:91310116MA1JB2PE53

Geschäftsadresse:

tinglinzhensipingnanlu19hao3zhuang3733shi

jinshanqu

shanghaishi

201500

CN

Im Kofferraum sitzt keiner und guckt. Den Getränkekisten oder dem Laubsack ist das egal. Wie gesagt, würde es diese passend geben würde ich eine kaufen. Die von Dir ist ja super dünn und stinkt noch dazu. :P;)

Ich warte mal ab. Vorerst tut es die.

Um mal wieder zum Thema an sich zu kommen. ;)

Mir kommt es vor als wenn die Hülle des Schlüssels nicht sehr kartzfest ist. Hat schon jemand eine Hülle für den Schlüssel bestellt und erhalten?

Mit "mazda 3" schlüssel hülle findet man hauptsächlich diese:

https://de.aliexpress.com/item/4000307111858.html?spm=a2g0o.detail.1000060.1.4e346cb7pdoX80&gps-id=pcDetailBottomMoreThisSeller&scm=1007.14977.145068.0&scm_id=1007.14977.145068.0&scm-url=1007.14977.145068.0&pvid=58acbe24-c78f-4588-beef-f36ed0732227&_t=gps-id:pcDetailBottomMoreThisSeller,scm-url:1007.14977.145068.0,pvid:58acbe24-c78f-4588-beef-f36ed0732227

Hab momentan bloss etwas Bedenken wegen des Corona-Virus. Soll man zwar laut Gesundheitsministerium nicht haben. Soll ja nur durch Tröpfeninfektion von Mensch zu Mensch direkt übertragen werden. Gleichzeitig sagen sie aber, dass man sich, wenn man Ware bekommen hat, die Hände sehr gründlich waschen sollte. Ziemlich widersprüchlich. ?(

Also ich hab jetzt die von meinem Qashqai genommen ohne zuzuschneiden. Hätte auch eine für den CX-30 bestellt. Aber ich sehe es schon auf den Bildern, dass die nicht die Qualität haben wie die von AZUGA (aber die REZAW). Und die von AZUGA/REZAW gibt es halt leider noch nicht für'n CX-30. Frage ist sowieso was da noch entwickelt wird wenn bald das Smart Cargo Standard ist. Viele haben ja nur die Bose-Version im Angebot und verkaufen auch den NICHT-Bose-Besitzern die Bose-Version.

In der Tiefe passt die vom QQ super. In der Breite nicht ganz. Aber ich schneide nichts rechts und links ab. Steht halt etwas hoch links und rechts. Aber so kann nichts in die Fuge geraten, wie Laubabfälle oder Rasenschnitt, den ich ab und zu weg bringe.

Also @Nordharzer und Andere die einen QQ haben und eine Kofferraumwanne. Mit Einschränkungen gehen die im CX-30. Siehe Bilder:

pasted-from-clipboard.jpg

Bei mit steht das Auto ja im Carports und auch sonst habe ich in den letzten Jahren höchstens ein- bis zweimal die beheizte Frontscheibe genutzt. Andererseits: Pensionäre und Rentner haben Zeit.

Bei mir alles identisch. Wie gesagt, wenn ich nicht dringend irgendwo hin muss warte ich morgens lieber bis die Sonne ums Eck kommt und ins Carport scheint. Ich gehör ja zu denen die Zeit haben. :P

Um auf's Thema zu kommen. ;) Deshalb brauche ich kein Ersatzrad. Hab Zeit auf einen Helfer zu warten, dank Mobilitätsgarantie.

Ich kann beim Verbrauch noch nicht gross mitreden. Bei mir liegt der Verbrauch momentan bei 6,4 Litern (laut BC). Bisher 150 km gefahren. Ich bin aber keine AB gefahren soindern nur Bundes- und Landstrasse "spazieren gefahren".

Was ich aber festgestellt habe. Nutze ich den adaptivenb Tempomat geht der Durchnitts-Verbrauch schnell Richtung 6,9 Liter. Fahre ich selbst bekomme ich ihn schnell wieder runter. Ist ja logisch. Wenn vor mir einer langsam fährt weil sein Vordermann langsam unterwegs ist fährt der tmpomat entspannt. Biegt aber der führende ab und der Vordermann freut sich und beschleunigt, macht das mein Tempomat mit und legt richtig los. Ich selbst würde da eher sachter beschleunigen. Ich muss ja nicht am Vordermann kleben. Ich denke so verbraucht man sicher 1 Liter mehr als wenn man "selbst" fährt.

Ich erwarte aber, das ich auch mehr verbrauchen werde wenn ich mal schnell und auf der AB unterwegs bin. Allerdings fahre ich nur 1-2 mal jährlich AB. Wenn ich in Urlaub fahre. Woie ich schon schrieb. ich erwarte einen Verbrauch von 7-8 Litern über die Zeit. Damit wäre ich super zufrieden mit Automatik. "Echte" 8 Liter würde ich akzeptieren.

btw ist heute in der Bild ein grosser Artikel "Der Riesen Verbrauchs-Schummel". 3 Rubriken: Diesel, Benziner und auch Elektro. Die Test-"Sieger": Bei den Benzinern verbraucht der T-Roc 1.5 TSI (150 PS) z.B. statt 5,3 l wirklich 7,3 l. Bei Diesel der Ford Focus 1.5 TDCI (120 PS) statt 3,8 l wirklich 5,6 l. Bei Elektro der Tesla Modell X 100D statt 20,8 kWh wirklich 34,7 kWh. Also fast das Doppelte. Alle Werte nach WLTP.

Wegen Wandler. MHH hat da Recht. Ist schon lange üblich Wandlerüberbrückungskupplungen zu nutzen. Wer sich so einen Wnadler mal schön erklärt anschauen möchte kann sich dieses Video auf YT reinziehen. Achtung ein kleiner Fehler ist drin: Der so genannte Reaktor nenn sich in in Wirklichkeit Leitrad. Wurde in den Kommentaren auch erwähnt: >>>> K L I C K <<<<