Beiträge von 30er

    Bei der Übergabe hat der fMH mir den SOS Knopf zwar gezeigt und erklärt und ... aber dem nicht aufgefallen, dass er noch nicht aktiviert ist :rolleyes:.


    Selbst als mir nach gerade mal 700 km die Frontschreibe, wegen einem Steinschlag :cursing:, vom fMH getauscht wurde, hat das da keiner gesehen.

    Ich glaube es gibt viele Händler (Verkäufer) die kennen sich nur mit Ihren Provisionen aus. :P


    Sollte es aber der Mechaniker(Meister) gewesen sein ist das schon schwach.

    Das ist bei meinem derzeitigen Auto der Fall. Bei den "Gimmicks", die andere Hersteller bieten, hinkt Mazda sehr hinterher. Dafür ist es aber ein Auto, das aus der Masse hervor sticht!


    Also ich bin froh, dass bei meinem "Jetzigen" das radio an bleibt wenn ich den Motor anmache. Das werde ich vermissen. Oft kommt im Radio etwas auf den letzten 1-2 km bevor ich zuhause ankomme. Das will ich dann zuende hören bevor ich aussteige. Aber deshalb den Motor laufen lassen ist auch nicht Sinn der Sache.


    da gäbe es was. Weiß allerdings nicht, ob das Teil auch beim neuen M3/ CX30 funktioniert. Beim CX3/CX5 funktioniert es wohl. Hier noch der Link zum Erfinder. ;)

    Für sowas simples 80 Euro plus Versand, wo man es für wenige Cent serienmässig machen könnte? ;)

    Oder von Gooyear All Seansons Gen 2. :)


    Es bringt wenig, die Leute hier zu fragen die gerade mal ein paar Hundert km EIN Fabrikat fahren. Einfach Tests lesen und selbst entscheiden. Ich nehme Michelin weil ich Richtung Sommer tendiere. Steht aber alles in den Tests der letzten Seiten. Ist wie mit den Lack-Farben usw. Das muss man ja selbst entscheiden.

    Ich hatte es ja schon geschrieben. Ich hatte aus Vernunftsgründen schon Matrixgrau im Auge. Aber als ich den Roten beim Händler sah, hat es dann doch so wie in folgendem Video gemacht, und alle Vernunftsgedanken waren weg:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muss sich ja irgendwie rausreden. :)


    Meiner lädt die Vorführer dauernd auf. Da iwrd ja laufend der Kofferraum geöffnet etc.


    Und da er vom "System melden" redet geht es garantiert um die 24V.

    War diese Woche beim fMH. Da war einer mit einem CX-5 und hatte gefragt wegen einer Schrammen. Ihm wurde gesagt, dass der Lacker 30% Aufschlag bei dieser Farbe nimmt.


    Ich hatte ja Bedenken Magmarot oder Matrixgrau zu nehmen, wiel ich das auch im CX-5 Forum gelesen habe. Deshalb hab ich ja den Thread (Empfindliche) Farben beim CX-30? Magmarot und Matrixgrau! aufgemacht. Das Bild in meinem Beitrag hat mir schon zu denken gegeben: https://www.motor-talk.de/bild…/dsc-0066-i206663813.html Und DAS bei einem Neufahrzeug. Wurde haklt sicher beim AbLaden beschädigt und in Antwerpen nachlackiert.


    Irgendwann sagte ich mir aber, ich kann doch nicht die Farbe aussuchen weil ich evtl. einen Unfall haben werde. Und wenn, würde ich dem lackierer aber mächtig auf die Füße treten wenn ich so eine Lackierarbeit wie auf dem Bild bekommen würde.