Beiträge von 30er

    FragMazda Folge #13: Mazda MX-30: Mazdas erstes Elektrofahrzeug


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die betriebserlaubnis erlischt, ein steuervergehen liegt vor und die garantie verfällt, es sei denn es wird alles eingetragen und nachgezahlt.

    ABER KLAR - ICH MÖCHTE DIE WELT NUR VERUNSICHERN :(

    Also ich würde es nicht machen. Nur nach der Garantie. Und ich fahre meine Autos nur solange sie Garantie haben. :P


    Und es geht ja nicht nur um den Motor. Es wird ja alles "mehrbelastet". Also ich würde als Hersteller jegliche Garantie, egal was, ablehenen wenn ich feststelle, dass da getunt ist. Ich denke das werden die auch tun. Muss jeder für sich entscheiden. Ich nehm da lieber gleich den großen Motor. Bringt sicher beim Verkauf auch mehr, als wenn man schreibt "ist der kleine Motor, aber ordentlich getunt, aber nicht weitersagen". ;)

    Jeder , den wir gefragt haben, haben uns abgeraten. Im Sommer brennen die Schenkel, im Winter ist es kalt. ( zunächst ) Pflege ist nicht ohne, verzeit keine Flecken. Sogar der Händler hat es bestätigt.

    Sieht gut aus, erhöht den Wagenwert, wenn man das Auto nicht allzulange fahren möchte. Ansonsten bringt es keine richtige Vorteile gegenüber Stoff.

    Ich kann nur vom Qashqai reden. Die letzten zwei immer Leder. hatte ich vorher nie. Aber Schenkel brennen? Bei mir absolut nicht. Im Winter ist es auch nicht kalt. Ich fahre aber im Winter halt nicht mit Shorts.:P Ich hab sogar noch nie (nur zum Test) die Sitzheizung benutzt. Ich kann davon absolut nichts bestätigen.


    Sogar ganz klar widersprechen muß ich. Und zwar im Fall der Pflege. Einmal im Jahr kurz mit einem Lederpflegetüchlein abwischen und gut ist. Die letzten 2 Jahre sogar gar nicht. Und wen mal etwas Flüssigkeit drauf kommt. Einfach feucht abwischen. Geht bei Stoff nicht. Also ICH nehme gerade wegen der Pflege bzw den Flecken nur noch Leder. Anmerkung: Ich nehme aber wegen Flecken bzw. Jeansabrieb etc. kein Weiß.


    Kommt sicher auch darauf an wie man mit dem Auto umgeht. Klebt dauernd Schokolade usw von den Kindern auf den Sitzen usw. Bei mir wird halt nur auf die Sitze gesessen und gefahren. Siffig kann ich nicht. Gegessen wird im Restaurant, ge**** im Bett usw. ;)

    Du musst wissen, ich bin Korinthenkacker! Du meintest halt, dass Du an jedem Tag der Woche ein anderes Modell fahren kannst, das relativiert Deine Aussage soweit, dass ich mit meiner Demenz und mittelmässigem Abitur von vor ca. 40 Jahren doch noch kapiert habe …..:P

    OT:


    Wenn man bedenkt, dass heute fast JEDER Abitur macht, kannst Du selbst Deine "mittelmässige" Bescheinigung golden einrahmen. Wenn Du heute einen Abiturienten fragst wie viel 12 mal 12 minus 8 ist, musst Du schon (zumindest etwas) Glück haben, dass er nicht sein Smartphone zückt. ^^


    In meiner Nachbarschaft wohnt so einer. Der hätte früher (als noch Fleiss und Betragen im Zeugnis aufgeführt war) seine 8 Jahre auf der Volksschule abgesessen. Dass man "das" manchmal mit 2 "s" schreibt, davor üblicherweise ein Komma setzt, oder CD's ohne Apostroph (da Plural) usw. usw. schreibt, das lernt man wohl selbst auf dem Gymnasium nicht mehr. Meine Frau bekommt immer die Krätze wenn sie mitbekommt wer so alles Abi macht. :)

    Und die EFB (wie ich ja schrieb) ist ja eine Bleisäure-Batterie. Nochmal zur Klarheit. Es ist keine klassische Batterie verbaut, außer Du bezeichnest eine EFB als klassisch. Es ist eine 12 V EFB und eine 24 V Li-IonenBatterie verbaut.


    EFB ist eine Bleisäure-Batterie mit erhöhter Zyklendauer für Start-Stopp-Systeme. Halten also ca doppelt so lange wie normale Batterien. Kannst Du hier lesen: https://www.yuasa.de/informati…hnical/agm-efb-explained/


    Li-OIonen kennst Du ja sicher.

    Ich habe bei meinem aktuellen Auto auch eine Wanne von Azuga, die "Gummi-Kofferaumwanne", die hochwertiger ist als die normale Kofferraumwanne von Azuga. Super Produkt, allerdings muss man die lange vor Benutzung auslüften lassen, da sie einen sehr penetranten Geruch hat.

    Also bei mir war das ziemlich schnell verflogen. Aber Du hast Recht. Die "Gummi-Kofferraummatte" ist wesentlich hochwertiger als die anderen. Deswegen hoffe ich, dass es die gibt bis ich meinen CX-30 bekomme.

    Also das BSD braucht man ja nicht einzupolieren. Das ist wie Staubwischen. :)


    btw verhindert keine einzige Versieglung Kratzer, egal ob vom Waschstrasse oder sostwas. Die Versieglung hat eine Schichtstärke im MÜ-Bereich. Genau so wenig kannst Du erwarten, dass eine Versiegelung Steinschlagschäden verhindert.