Beiträge von 30er

    Du überzeugst mich nicht. Ich bin nach zig Jahrzehnten zur dunklen Seite der Macht übergetreten. 8)


    Zumal man bald für Schalter zusätzliche Fahrstunden absolvieren muss. Kam kürzlich in den Nachrichten. Zukünftig wird nur noch auf Automatik geprüft weil die Elektroautos nur noch Automatik haben. Da will bald keiner von den Jungen einen Schalter kaufen weil die sonst einen Zusatzführerschein machen müssen, wenn sie nicht die "Zusatzausbildung" schon gemacht haben. :P

    Minute 34:35: "Einfach irgdendwo anhalten.....Essen....Best!". Ist halt auch ein Geniesser. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DU solltest die beiträge richtig zuordnen. Qashqai fährt schon Monate mit seinem CX-30 und hat noch NIE geschrieben seines wäre nicht aktiviert. Und Dich habe ich ja nicht gefragt. Post richtig lesen. :P:D

    Was hat das denn damit zu tun?

    Also ich habe das Gewicht ja niht als Gegenargumnt für Automatik aufgeführt. Nichtraucher meinte doch ich bezahle 2000 Aufpreis für 25 kg Mehrgewicht. Will ich weniger Gewicht muss ich einiges weglassen. Das spart dann ausser Gewicht noch Geld. 16" Räder wiegen sicher weniger, auch wenn mehr Gummi. Also nimmt man (nicht ich) nach der Logik niemals 18" weil man mehr Sprit verbraucht.

    Im CX30 kostet die Automatik Leistung, der Verbrauch steigt, alle Beschleunigungswerte leiden

    Das würde mich bei einem Sportwagen oder einem SUV mit 85 PS auch beeinflussen. Bei meinem bestellten CX-30 aber nicht. Wie gesagt, jeder muss doch für sich selbst entscheiden. Da kann ich Dir 100 mal sagen es ist komfortabler, genaus so wie Du mir sagen kannst die Beschleunigungswerte sinken um 0,3 Sekunden von 8,5 auf 8,8 Sekunden bei unserem "Skyactiv-X. 0,3 Sekunden schneller wäre mir lieber. Aber schlaflose Nächte bereitet es mir nicht. Dafür habe ich es komfortabler. Und das ist MIR wichtiger. :)


    Minute 23:00: "Der schaltet die Gänge runter....Bumm...bumm....bumm...bumm (Ich liebe Habby)"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... sieht aus wie die Matten von Azuga, die oben schon gelobt wurden :/

    Genau das wollte ich gerade schreiben. Hab sofort an Azuga gedacht. Dort sind sie aber noch nicht im Shop auch wenn der CX-30 inzwischen auswählbar ist. Ich hab noch ein paar Tage Zeit bis meiner kommt. Gibt es dann die Azuga wird es wieder Azuga. Wie Tatjana immer schreibt, "einmal....immer...."


    Komisch ist nur, dass da bei Ebay welche abgebildet sind die garantiert nicht für den CX-30 sind. Zudem kommen mir die billiger vor. So glänzend, dünn und uneben.


    Also meine momentanen von Azuga sehen deutlich hochwertiger aus: https://www.kofferraumwannen.d…an-qashqai-ab-2-2014.html

    Man muss bei Azuga aufpassen. Die haben Kofferraumwannen, Gummi-Kofferraumwannen und Kofferraummatten (das sind wohl die GLEDRING wie mariosurf sie auf Seite 6 hat.

    Alleine wegen des CTS ganz klar Automatik. Wollte ich schon seit 10 Jahren. Leider war es beim 1. Qashqai ein CVT, was gar nicht geht und beim 2. Qashqai gab es Autmatik nur im kleinen 115 PS Benziner, was auch gar nicht geht.


    Mich nervt es seit ich den CX-30 mit AG bestellt habe immer mehr wenn ich an eine Ampel komme wo ich weiß die ist schon lange rot, wird also bald grün und ich deshalb den Gang drin habe und auf der Kupplung stehe. Nicht sehr komfortabel die Muskeln dauernd angespannt zu haben. ;)


    Und wenn ich will......hab ich die Paddles am Lenkrad zum manuellen Schalten wie bei der Formel 1.


    Zudem frage ich mich wieso jeder der sich mal Automatik gekauft hat nie wieder einen Schalter kauft, wie rezis hier auch schreibt: Modelljahr 2020

    Haben die alle keine Ahnung, oder nur zu viel Geld? ;)