Beiträge von 30er

    Da kann Dir keiner helfen. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Schau Dir die Farben in "echt" an!


    Vergiss das "Dünne" bei weiß. Oder willst Du alle 10 Tagen mit der Poliermaschine eine schicht abtragen? Gerade bei weiß ist das am unwichtigsten. Weiß schluckt das Licht. Ich lass jetzt die physikalischen Gründe weg. Bei weiß siehst Du so gut wie keine Kratzer. Selbst wenn einer mit dem Schlüssel aus Neid eine Linie zieht merkst Du es auf den ersten Blick nicht. Und es gibt 2 verschiedene Weiß (Unterschied im Schichtaufbau). Ich kenne das von meinem weißen Qashqai. Polieren brauchst Du weiß eigentlich nie. Da ist Schwarz die "schlechteste" Farbe. Stichwort Hologramme.



    Bei Matrixgrau fällt das Plastik nicht so auf.


    Und bei weiß ist der Kontrast am stärksten. Deshalb sieht es aus wie gewollt. Und fällt deshalb nicht so auf. ;)


    Wobei ich mich an das Plastik daran gewöhnt habe. Ich glaube bei Deiner "Unfallflucht" kürzlich war es ja auch nicht soi ganz unwichtig bzw von Vorteil.

    Hab Heute mal dem Tipp unseres Mitglieds 30er folgend den BSD von Sonax angewendet und was soll ich sagen?

    Achso, deshalb. Hab mich bei Deinem Bild in der Galerie schon gefragt ob ich daran "schuld" bin. :)


    Tipp: Nicht zu viel auf Vorrat kaufen. Manchen gefällt (das Ergebnis außen vor, das ist 100% Top) "Feeling" nicht so. Weil es sich rauh anfühlt. Ja, manche streicheln gern drüber. Sonax ist am entwickeln eines neuen BSD das sich dann glatt anfühlt.


    Wem das lieber ist und nicht warten will, kann sich mal ADBL Syntetic Spray Wax anschauen.


    Ich hab den Deal hier mitgemacht.Wollte eigentlich 2 x 1 Liter kaufen. Aber das wäre teurer gewesen als 5 Liter. Und Sprühflaschen gibt es im Gartencenter für 99 Cent.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sind Vergleiche der beiden, und anderen. BSD und SSW sind mit Abstand die besten. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen befratim. ;)


    1. Teil:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Update nach 2 Wochen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hier der Test damit auf Felgen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Update nach 2 Wochen:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    btw kann man beide locker bis 1:5 verdünnen, wer geizig ist. Merkt man kaum einen Unterschied. 1:1 wird sicher die beste Mischung sein. Ich nehm's aber pur dank Super-Deal. Selbst ohne Deal. Die Welt kostet sowas ja nicht. Und einfacher und schneller geht pflegen nicht. :)

    Man kann es halt schlecht mit anderen Leuten vergleichen. Egal welche Versicherung jetzt. Da spielt so viel bei der Prämie mit rein:


    Schadensfreiheit(!)

    Hausbesitzer

    Garage oder Carport

    Beruf

    Kinder

    Alleinfahrer oder nicht

    Also ich bin bei Verti (ehemals Directline). Hab vor Wochen mal geschaut über Verivox. Da waren die wieder ganz oben dabei, auch Dank Aktion von wegen Premium-Tarif zum Klassik-Tarif-Preis. Läuft übrigens immer noch. Ich brauche zwar die Premium-Vorteile nicht, aber trotzdem. Premiumvorteile sind:

    • Eigenschadenabdeckung
    • Schlossänderungskosten bei Entwendung von Autoschlüsseln
    • Leihwagen

    Die Tarife sind Basis, Klassik, Premium. Wichtig ist mir:


    • Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit
    • 24 Monate Neupreisentschädigung
    • Schäden durch Tierbiss UNF Folgeschäden daraus
    • Zusammenstoss mit ALLEN Tieren, nicht nur Haarwild
    • und hohe Deckungssumme 100 Mio Sach- und 15 Mio Personen

    Ich würde zahlen :


    bei 150 und 1000 SB = 276 Euro (mit Kasko Clever= Werkstattbindung)

    bei 150 und 500 SB = 305 Euro (mit Kasko Clever)


    selbes wie oben

    mit Nix Passiert (Rabattschutz) 333,60 Euro

    mit Nix Passiert (Rabattschutz) 370,00 Euro


    selbes wie letztes

    ohne Kasko Clever 361 Euro

    Ohne Kasko Clever 403 Euro


    Werkstattbindung mach ich nicht, wurde mir sowieso abgeraten, da ich beim Vertragshändler reparieren lassen muss wegen Garantie und Mobilitätsgarantie. Da kann man dem Abschlepper von Mazda ja nicht sagen ich will aber nicht zum nächsten Mazda-Händler sondern die Versicherung sagt Sie müssen 30 km weiter zu einer werkstatt der Versicherung.


    Werde wohl das für 361 Euro machen, da ich sowieso immer nur Totalschaden abgesichert haben will. 1000 Euro finde ich noch auf meinem Bankkonto.

    ich frag mich wieso der Verbrauch so unterschiedlich ist. Manche haben 7,5 Liter bei 90-120 km/h andere wie formel1 mit zackiger Fahrweise mit über 180 km/h und viel ACC nur 7,3 Liter. Ich glaube allen, aber es ist irgendwie komisch. Mit 7,3 Ltr. wäre ich super zufrieden.