Beiträge von 30er

Warum soll man sich auf den Schlips getreten fühlen? Ist alles eine Geschmacksache und wenn Weiß nicht gehen würde wäre es wohl schnell aus dem Programm raus. Ich finds gut, wäre mir persönlich etwas zu empfindlich was den Dreck angeht.

Sehe ich nicht so. Mein weißer QQ war das unempfindlichste Auto das ich je hatte. Besser als silber. Wegen Kratzern sowieso. Weiß schluckt alles weg. Da hast du selbst gröbere Kratzer nur gesehen wenn du wusstest, dass da welche sind.

Jetzt im Nachhineien muss ich sogar zugeben (obwohl ich ja "farblose" Auto nicht mehr sehen kann) , dass weiß wirklich geil aussieht mit den Beplankungen. Wie befratim es ja sagt. Durch den starken Kontrast sieht es aus wie "gewollt". 8) Hätte mein fMH einen weißen da stehen gehabt, glaub ich wäre ich ins Grübeln gekommen.

Richtig, es gibt wohl aktuell diese 2 Methoden: Bewegungserkennung oder Dauer des Signals abfragen. Und beides kostet nicht die Welt. Lieber lassen sie die Kunden über die schlechte Teilkaskoeinstufung jammern als ein paar Cent oder Euro/Fahrzeug zu investieren. Ich glaube nicht, dass jemand hier das Auto nicht kaufen würde weil es 5 Euro teurer ist.

Naja, ich hab aus bestimmten Gründen weniger Sorgen. Müsste ich aber meinen Schlüssel aus Angst vor Diebstahl sicherheitshalber laufend in Alufolie einwickeln wäre das schon nervig. :P

Wie immer.....wenn Versicherungen zahlen sollen versuchen die sich immer rauszuwinden. Hab da einige Erfahrungen. :)

Genau deshalb fahre ich ein Auto nicht mehr länger als die Garantie. Bisher immer interne Garantieverlängerung. Bei dieser externen habe ich jetzt schon Bedenken. Ich möchte das Kleingedruckte gar nicht erst lesen.

Muss ich Qashqai Recht geben. Nur......wenn man mal etwas gewohnt ist, will man es nicht mehr missen. Wie die Automatik.

Allerdings habe ich bei meinem Qashqai den Einparkassistent kein einziges Mal benutzt. 1. trau ich dem nicht zu 100% wegen der Felgen und 2. Geht das zu lange. Ich parke in maximal der Hälfte der Zeit manuell ein. Cool ist es wahrscheinlich wenn dir jemand zuschaut wie du die Hände im Genick hast während das Auto alleine lenkt.

Und auch auf die Kamera schaue ich bein Qashqai kaum. Ich hab Angst die übersieht einen Pfahl o.ä Sexismusmode/ON Bei meiner Frau sieht es anderst aus! Sexismusmode/OFF. Ich bin absoluter Technikfreak, aber das Einparken trau ich mir besser zu. Auf Gewege nur in stumpfem Winkel auffahren. Möglichst 90°, NIE in spitzem Winkel. Schliesslich hab ich 200 Euro für die Hochglanzfelgen ausgegeben. 8)

Die Heckklappe finmd ich schon gut, nur wäre da ein Fußsensor angebracht. Allerdings....wenn ich mir da Videos anschaue, wo welche unter das Heck kriechen müssen weil die Automatik den Fuß nicht erkennt.....:)

Jetzt weiß ich wieso die TK-Einstufung so schlecht ist. Mazdas werden zu viel geklaut weil sie inzwischen so hochwertig und damit begehrt sind.

Was mich interessieren würde ist auch ob Mazda was wegen dem Keyless-Go gemacht hat, dass man nicht mit einem Reichweitenverlängerer das Auto öffen und starten kann. Es gibt ja Möglichkeiten, wie z.B. die Sendedauer des Signals abzufragen, um das Keyless-Go zu sperren wenn das Signal zu lange braucht, weil es eben mehr als 1 Meter zurücklegt. Was da einer wie es da bei Mazda aussieht?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neuwagenkäufer sind ja die Mehrheit 50+ Zumindest bei etwas höherpreisigen Wagen. Da ist man finanziell eher besser gestellt. Und wie man liest sind die Jüngeren Carsharing nicht so abgeneigt. Denen macht es dann nicht so viel aus in ein Auto zu steigen wo kurz vorher ein anderer in den Sitz gepupt und mit schokoladenverschmierten Finger gelenkt hat. ^^

Links zum Methusalem-Effekt:

Autobauer leiden unter dem „Methusalem-Effekt“
    Junge Menschen sehen häufig keinen Sinn mehr darin, sich einen Wagen zuzulegen – und auch die Autobauer machen Fehler.
    www.handelsblatt.com

Methusalem im Autohaus
    Graue Haare, dritte Zähne, neues Auto: Mehr als jeder dritte Käufer eines Neuwagens ist hierzulande älter als 60 Jahre. Damit altert der Automarkt schneller…
    www.handelsblatt.com

Die draussen sind aber andere Farben als die drinnen. Obsidiangrau und Mitternachtsblau. Letzteres sieht je nach Licht fast schwarz aus. Auch ein guter Effekt.

Der weiße überrascht mich. Gefällt mir ganz gut obwohl ich wegen der Planken Bedenken hatte.