Achso. Alles klar.
Das Connect Update ist aber easy selbst zu machen. Aber wenn er sowieso schon in die Werkstatt geht....
Achso. Alles klar.
Das Connect Update ist aber easy selbst zu machen. Aber wenn er sowieso schon in die Werkstatt geht....
Hallo, heute hatte ich nach über 3 Monaten den ersten Alarm.
Da wäre jetzt interessant zu wissen ob Du das BCM-Update drauf hast. Damit soll der Alarm ja Geschichte sein.
und die drauf sind beimisst kommen für Winterreifen
Hab jetzt meinen Rotwein vom Abendessen ausgeschüttet. Der tut mir nicht gut. Ich versteh dann kaum noch den Sinn der Beiträge.
Soll übrigens hinten links unter der Schürze sitzen.
Richtigstellung: Hab grad den fMH gefragt wo genau das ESU sitzen soll. Ich dachte das kann doch nicht im Freien unter der Schürze sein. War ein Missverständnis. Es ist hinten im Kofferaum hinter der linken Filzwand. Quasi da wo der Tankdeckel ist.
Und bevor noch mehr per PN fragen müssen was das ist. Das ist die Stromversorgungseinheit. Siehe auch Firmwarethread.
Ein Luftklappenfehler war die Ursache dafür.
Was für eine Luftklappe? Lüftungsdüse für den Innenraum oder was?
Hab gerade meinen Kleinen wieder aus der Werkstatt geholt. Alles erledigt.
Sie haben diverse Fehler im Fehlerspeicher gefunden. Alle gelöscht. Es blieb am Ende nur das ESU stehen. Also eindeutige Diagnose. Das ESU wurde bestellt, kam heute und wurde dann ausgetauscht. Soll übrigens hinten links unter der Schürze sitzen.
Gleichzeitig mit mir war noch ein Kunde mit CX-30-G da der ihn schon seit November hat. Seiner hing wohl am Ladegerät. Bei ihm geht öfter die Batterie in die Knie und dann kann er z.B. die Tür, nicht mehr öffnen, den Motor nicht mehr anlassen, oder sonstiges.
Er hat sich schon (wie er sagt) so ein "Gerät" bei Aldi gekauft mit dem er den Motor als anlassen kann und auch sein Handy. Wohl ne Powerbank mit Boosterfunktion. Gabs im November. Er hat es später statt für 69,99 für unter 60 Euro in der Resteschütte gesehen. War sicher die "Auto XS Powerbank mit Starthilfefunktion". Ich seh aber nicht ein, dass ich mir für ein nagelneues Auto schon Notfallsets kaufen muss, weil es Probleme gibt. Vielleicht sollte Mazda das zusammen mit dem Reifenpannenset gratis in den Kofferraum legen.
Hab auch gleich noch das ALH -, das Dash_ESU und das ISG-Update bekommen. Das gab es ja erst nach meiner "Chewbacca-Reparatur" am Mitte April. Bin jetzt also wieder komplett aktuell. Dank meines sehr guten Händlers. Autohaus P. in O. (Südbaden).
Ich hab mir erklären lassen was in der Newsletter wegen Fehlalarm. an die Händler stand. Sinngemäß: Es kann durch "Fehlprogrammierung" zweier Steuergeräte zu einer irrtümlichen Auslösung des Alarms kommen. Deshalb gibt es ein PLG- und ein BCM-Update "umprogrammiert" werden.
Wie schon vermutet hatte ich die ja bereits. PLG war sogar bereits bei der Auslieferung im Januar aktuell. Daran kann es eigentlich dann nicht gelegen haben, denn ich hatte den Alarm ja nach der Auslieferung mehrfach. Wenn, dann kann nur das BCM Abhilfe schaffen.
Du bist nur neidisch. Gib's zu.
30er, meine Antwort war auch nicht an Dich gerichtet, dass Du es weißt, weiß ich doch.
Wusste ich nicht, dass Du weißt, dass ich das weiß. Hätte ich gewusst, dass Du da weißt, hätte ich gewusst, das Du (obwohl Du direkt auf meinen Beitrag geantwortet hast) gar nicht mich meinst. Uff....