Batterien im CX-30

  • Ja, bei VW bestimmt weil die ihre Dinger nicht mehr los werden.:D:D


    Neben meinen fMH ist ein großer VW Händler, die ganze Hütte steht voll mit Autos ob Gebraucht oder Neuwagen.

    Ich frag mich wer die alle kaufen soll, aber du wirst schon recht haben der Autoindustrie wird bestimmt wieder unter die Arme gegriffen.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Also früher hab ich seltenst eine Inspektion gemacht. Ölwechsel mit Filter, Scharniere abschmieren etc ist ja easy. Hab ich auch gemacht. Und nach 4 Jahren vertickt.


    Heute muss man aber die Inspektionen wegen der Garantie ja machen. Denn bei den 2 Dutzend Steuergeräten usw wär mir das bei einem Schaden zu teuer alles selbst zu zahlen. Das sollen dann die machen die (meinen?) Gebrauchte(n) kaufen. Sorry, ist aber so. Heute würde ich nie mehr einen Gebrauchten außerhalb der Garantie kaufen. Da gibt es zu viel was kaputt gehen kann, bei der ganzen digitalen Technik, die man nicht selbst reparieren kann.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hab gerade meinen Kleinen wieder aus der Werkstatt geholt. Alles erledigt. :thumbup:


    Sie haben diverse Fehler im Fehlerspeicher gefunden. Alle gelöscht. Es blieb am Ende nur das ESU stehen. Also eindeutige Diagnose. Das ESU wurde bestellt, kam heute und wurde dann ausgetauscht. Soll übrigens hinten links unter der Schürze sitzen.


    Gleichzeitig mit mir war noch ein Kunde mit CX-30-G da der ihn schon seit November hat. Seiner hing wohl am Ladegerät. Bei ihm geht öfter die Batterie in die Knie und dann kann er z.B. die Tür, nicht mehr öffnen, den Motor nicht mehr anlassen, oder sonstiges. ;)


    Er hat sich schon (wie er sagt) so ein "Gerät" bei Aldi gekauft mit dem er den Motor als anlassen kann und auch sein Handy. Wohl ne Powerbank mit Boosterfunktion. Gabs im November. Er hat es später statt für 69,99 für unter 60 Euro in der Resteschütte gesehen. War sicher die "Auto XS Powerbank mit Starthilfefunktion". Ich seh aber nicht ein, dass ich mir für ein nagelneues Auto schon Notfallsets kaufen muss, weil es Probleme gibt. ;( Vielleicht sollte Mazda das zusammen mit dem Reifenpannenset gratis in den Kofferraum legen. ^^


    Hab auch gleich noch das ALH -, das Dash_ESU und das ISG-Update bekommen. Das gab es ja erst nach meiner "Chewbacca-Reparatur" am Mitte April. Bin jetzt also wieder komplett aktuell. Dank meines sehr guten Händlers. Autohaus P. in O. (Südbaden). :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Dank meines sehr guten Händlers.

    Erst mal schön, dass es geklappt hat. Ärgerlich ist sowas bei einem neuen Auto allemal.

    Einen tollen Händler mit einer sehr guten Werkstatt habe ich auch wieder---( mit meinem Ford - Händler war ich auch sehr zufrieden und daher ein bisschen verwöhnt )---, allerdings hatte ich solche vielen "Kleinigkeiten" bei dem Ford nicht gekannt!!!!

    War heute auch bei meinem Freundlichen und das I- Stop läuft jetzt so wie es soll. Ein Luftklappenfehler war die Ursache dafür.

    Gleichzeitig wurden sämtliche neuen Updates aufgespielt. Resultat: ein seidenweicher Motor und viele "Kleinigkeiten" die sich sehr wohl bemerkbar machen. Gegenüber vorher ein großer Unterschied. Ich konnte es kaum fassen was mir durch die Updates positiv aufgefallen ist. War ja vorher schon sehr zufrieden ( bis auf die "***********":!:


    Hoffentlich ist jetzt für eine Weile alles so, wie ich es mir vorstelle.;);)

  • Was für eine Luftklappe?

    Ist schon mal irgendwo hier erwähnt worden in was für einem Zusammenhang die Luftklappensteuerung mit dem i- stop zusammen hängt. Nehme an, dass es die Motor- Luftzufuhr ist. Bin kein Mechatroniker.

  • das könnten die Lüftungsklappen sein, wg Umluft, oben , unten , mitte..

    Mit der Ansaugluft hat das nichts zu tun, da gibt es zwar eine Drosselklappe, die wird aber direkt überwacht und macht erst nach Jahren Probleme.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




    Einmal editiert, zuletzt von wiri ()

  • Nichtraucher : was ist jetzt daran so schlimm? Wenn ich mir hier teilweise den Umgangston anschaue sind ein paar Satzzeichen zu viel das kleinere Problem. ;)

    Damit meine ich auch Deine Beiträge im Thema "Domstrebe"!


    Wir können aber gern einen Satzzeichenverkauf starten und dann für jedes unbeliebte Satzzeichen -,50€ verlangen.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.