Beiträge von Pyro1989

    Landstraße ist glaube ich ideal für den Xer.
    Bis knapp über 100 km/h gleichbleibender Geschwindigkeit (Ebene) schafft der im extra sparsamen Motor.

    Der Verbrauch ist echt der Hammer.

    sollte es C sein, dann hoffe ich doch stark, dass die Heckklappe gar nicht aufgehen sollte. Wäre ja schlimm, wenn jeder den Kofferraum öffnen könnte.. nur das halt noch der Alarm angeht.


    Kann es nicht vielmehr sein, das beim betätigen des Tasters, der Schlüssel noch erkannt wird, aber beim Hochfahren nicht mehr?

    Das liegt bei mir eher dran, dass ich Ingenieur bin :D

    Aber ich beschwere mich auch nicht über den Verbrauch.
    Ich finde ihn akzeptabel und wenn ich dahin komme, was der BC behauptet, wäre ich sogar mega happy :D

    Ich bekomme mein Geld nicht geschenkt; ja, für mich macht es einen Unterschied ob ich 6,5 oder 7,5 Liter Verbrauche und die 6,5 nur auf dem Bordcomputer sehe. Ich entscheide gerne wofür ich mein Geld ausgeben. 700 für das Bose System? Meine Entscheidung. (Gefühlt) zu viel Verbrauch? Tja.... darum geht es.

    Und nur weil alle den Mund vollnehmen und von wenig Verbrauch sprechen muss ich es nicht toll finden, das Mazda "zu denen" gehört. Skoda/VW habe ich nicht umsonst den Rücken gekehrt. Und große Hoffnung in die Werte des CX30 gesetzt den ich auch bei theoretisch 5 Tagen Probefahrt nicht hätte bewerten können. Trotz eher gemächlicher Leistungsentfaltung (Vergleich Turbo, Turbo läuft Turbo säuft Blabla) habe ich mich mit dem Ziel -geringer Verbrauch- für den 2.000€ teureren Motor entschieden. Und gut erreichbare 6,9 dürften es dann doch schon sein, bei Berücksichtigung aller Faktoren. Dann sollen sie die Automatik schleunigst neu abstimmen.

    ich finde die Automatik auch nicht optimal.


    Aber hoffen auf eine neue Abstimmung würde ich nicht. Das kommt wahrscheinlich erst beim Facelift, da entsprechende Änderungen alle neu getestet werden müssen bzgl. Abgastests.

    Das mit den 30-200 km/h ist aber was anderes. Das hab ich am ersten Tag getestet. Das ist ja ein Käse. Ich hab das mit Ton-Warnmeldung benutzt und 30 km/h eingestellt. Dann warnt das Teil immer wenn Du schneller als 30 km/h fährst mit Geplärre. Und ich bin direkt anschließend nach 100 Metern auf die AB gefahren und musste warten bis endlich ein Parkplatz kommt wo ich das deaktivieren konnte. :D

    Das hatte ich auch schon. Ich wusste aber nicht, dass es das ist. War dann sogar beim fMH und der hat es mir dann gezeigt. War etwas Peinlich :D


    In dem Text vom Bild wird ja schon gesagt, dass nur gewarnt, aber nicht gebremst wird.
    Mit der "Drosselung" ist nur das ignorieren des Gaspedals gemeint.


    Um das ganze in einfachen Worten zu beschreiben: Das ist ein einfacher Geschwindigkeitsbegrenzer.

    Hab ich schon öfters benutzt. Die Geschwindigkeitsanzeige kann man mit "RES" übernehmen. Bremsen tut er aktiv nicht.

    Auch muss man bedenken, dass ein DSG etwas effizienter ist.
    Gerade das trockene DSG ist sehr effizient, allerdings auch nicht wirklich langlebig.
    Die Wandler verbraucht mehr, da besteht kein Zweifel.