Beiträge von Pyro1989

    Hey Leute,

    Bei mir ging eben zum zweiten Mal der Alarm los. Dieses Mal, obwohl ich extra die Heckklappe mit dem Schlüssel aufgemacht habe.


    Ich habe dann aber versucht die hintere Tür auf der Fahrerseite aufzumachen. Dabei ging glaube ich der Alarm los. War ziemlich zur gleichen Zeit. Tür konnte man auch aufmachen, habe aber nur die Kofferraumtaste gedrückt gehabt.

    Jetzt bin ich aber total verwirrt. Ich habe bisher immer die mittlere Taste mit dem Lenkrad drauf benutzt.

    So wurde mir das beim Händler erklärt.

    Damit hab ich den Abstandstempomat und Stauassistenten - so dachte ich.


    Jetzt ist da auch noch der Kreuzungsassistent und Verkehrassistent drauf? Ich nehme an die funktionieren dann auch, wenn kein Tempo gesetzt ist?!


    Mit dem Abstandstempomaten war ich dort bisher immer sehr unzufrieden da sehr ruppig. Starkes beschleunigen und abbremsen. Bei mir hatte der glaube ich auch eine Stop and go Funktion. Wenn das Auto länger als ~3 Sekunden steht muss man aber Gaspedal antippen.


    Vom Kreuzungsassistent habe ich bisher noch nichts gemerkt. Wie wirkt der sich aus?

    Liebe bisher nur diese ausparkhilfe, dass er piepst, wenn ein Auto von links oder rechts kommt.


    Ist der Abstandstempomat beim dem ganz rechten Knopf (MRCC) besser? Vielleicht ist der weniger ruppig.

    Meinst du das PCM Update?

    Ich habe am 20.April einen Termin bei der Werkstatt deswegen.
    Am Anfang meinte er, dass es am Einlernen von dem Getriebe liegen könnte, aber ich hab ja mittlerweile auch schon über 1500km drauf. Wie lange soll das denn brauchen?


    Naja mal schauen. Hoffe ich bekomme dann auch das Update.


    Aber Vorher konnte man auch schon manuell eingreifen mit den Schaltwippen. Schön wäre natürlich, wenn das gar nicht nötig wäre :)

    Mich hat es am Montag auch erwischt. Schön auf dem Rewe Parkplatz.


    War natürlich überhaupt nicht peinlich :rolleyes:

    Händler kontaktiert. Er weiß Bescheid, Update gibt es aber noch keins.


    Aber es wird am 20. Immerhin Mal wegen dem Automatik getriebe geschaut, weil ich meinte dass das Getriebe vom Mazda 3 mit x Motor deutlich angenehmer war. Er vermutet aber dass das Getriebe einfach noch nicht richtig angelernt ist bei meinem. Mal schauen ob es was bringt.

    Dankeschön aber das kenne ich auch.Pyro 1989 hat aber eine andere Ansicht mit "Fahrergebnisse" #521 und diese finde ich nicht

    Hey,


    Die Anzeige kann man einstellen, dass diese an Fahrtende, wenn man das Auto ausmacht, angezeigt wird.

    Während der Fahrt etc kommt man da nicht hin.


    Frag aber bitte nicht, wo ich das einstellen konnte :D

    Ja, der Motor liebt die Landstraße!!!

    Bin letztens von Heidelberg nach Neckarsteinach und wieder zurück.
    Vom Rückweg füge ich mal den Verbrauch an. Der Hammer!! 5L/100km auf 18km Strecke. (Auf dem Hinweg waren es 5,6L/100km)
    War aber auch sparsam gefahren, kaum Ampeln und flüssiger Verkehr - Corona sei Dank.


    IMG_20200320_163041 (2).jpg


    Jetzt muss man dazu auch sagen, dass wir an dem Tag fast 20°C hatten. Glaub das hat schon viel ausgemacht.
    Ich freue mich da schon echt auf den Frühling/Sommer. Denke da geht der Verbrauch noch ordentlich nach unten, trotz Ganzjahresreifen.

    Hey Leute,


    Blöde Frage:

    Ist bei euch beim Start des Autos die ACC schon aktiv? Also so, dass man nur noch SET drücken muss?

    Ich dachte bei meinem wäre das so, aber seitdem ich mein cx-30 von der Werkstatt wieder habe, ist es immer aus uns ich muss erst die Taste zum Aktivieren drücken und kann dann die Geschwindigkeit setzen.


    Kann man das Einstellen? Habe nichts gefunden. :(

    Ha, hatte die immer aus, weil ich die Spiegel ja schon eingestellt habe.
    Reicht es denn auch schon drauf zu drücken, während man im Rückwärtsgang ist?

    Und kann dann auch entsprechend wechseln? (auch wenn ich jetzt nicht wüsste, wo ich das bräuchte) :D

    Du musst in der Fahrertür bei der Spiegelverstellung die Taste für den rechten Spiegel drücken.

    Die Taste muss dann orange leuchten. Beim einlegen der Fahrstuffe R fährt der Spiegel runter.

    Danke, bei mir leuchtet da nichts.
    Du meinst die Taste, die ich drücken muss, damit ich die Spiegel einstellen kann oder?
    Die andere die es noch gibt, sieht so aus, als ob die zum Spiegel anklappen ist.