Verbrauchswerte X-Motor

  • Ja, der Motor liebt die Landstraße!!!

    Bin letztens von Heidelberg nach Neckarsteinach und wieder zurück.
    Vom Rückweg füge ich mal den Verbrauch an. Der Hammer!! 5L/100km auf 18km Strecke. (Auf dem Hinweg waren es 5,6L/100km)
    War aber auch sparsam gefahren, kaum Ampeln und flüssiger Verkehr - Corona sei Dank.


    IMG_20200320_163041 (2).jpg


    Jetzt muss man dazu auch sagen, dass wir an dem Tag fast 20°C hatten. Glaub das hat schon viel ausgemacht.
    Ich freue mich da schon echt auf den Frühling/Sommer. Denke da geht der Verbrauch noch ordentlich nach unten, trotz Ganzjahresreifen.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Es gibt wirklich viele Faktoren zusätzlich zum Wagen selbst, die den Verbrauch beeinflussen.

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight

  • Wie komme ich auf diese Displayanzeige. Habe ich bisher noch nicht gefunden. Danke schonmal für den Tip

    CX-30 Skyaktiv-X 2.0M Automatik,Bose,Selection,Design und Leder mit Allwetter Michelin,Farbe: Polymetall seid 07.01.2020

  • @Schnurpi: Hast Du ein neueres Handbuch? In den beiden mir verfügbaren Handbüchern gibt es diese Seite nicht, die Du im Screenshot abgebildet hast. Auch habe ich dieses Menü noch nie im Auto gesehen, obwol ich mir ziemlich sicher bin, all Menüpunkte schon mal durchgegangen zu sein.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Vermutlich fehlt dir MZD Connect dort findet man die Seite. Die Einstellungen findet man vom Startbildschirm beginnend mit Information.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Dankeschön aber das kenne ich auch.Pyro 1989 hat aber eine andere Ansicht mit "Fahrergebnisse" #521 und diese finde ich nicht

    Hey,


    Die Anzeige kann man einstellen, dass diese an Fahrtende, wenn man das Auto ausmacht, angezeigt wird.

    Während der Fahrt etc kommt man da nicht hin.


    Frag aber bitte nicht, wo ich das einstellen konnte :D

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen