Beiträge von Pyro1989

    Hallo,


    bei meinem Ausflug mit einem Mazda 3 Fastback AT X, ist mir aufgefallen, dass beim Rückwärtsgang einlegen der rechte Seitenspiegel runtergefahren ist, damit man den Bordstein gut sehen kann.
    Gibt es sowas auch für den CX-30? Meiner macht das nicht und ich konnte eben auch keine Einstellung dafür finden.


    Beide haben die 360° Kamera, es kann also nicht sein, dass es deswegen weggelassen wurde.

    Verhält sich die Automatik danach anders?
    Hatte vor kurzem den Mazda 3 Fastback mit AT und X Motor.
    Die Automatik war viel angenehmer zu fahren. Hat auch nicht immer sofort stark zurückgeschalten etc

    Da mein CX-30 für kurze Zeit bei der Werkstatt war, hatte ich ein Leihwagen bekommen:
    Mazda 3 Fastback mit X-Motor und AT.

    Ich muss sagen, dass die AT dort vieeeeeel angenehmer war.

    Schaltruckler hat man kaum gemerkt, beim sträkeren Beschleunigen wurde nicht sofort 2 Gänge zurück geschaltet sondern es würde schön durchgezogen.

    So ein Verhalten hätte ich gerne auch beim CX-30 ||

    Meine Adresse findet Google zum Beispiel nicht. Die wird in Google 300m entfernt angezeigt, was ziemlich nervig sein kann, wenn man essen bestellt oder zum ersten Mal Besuch bekommt. Ich habe es auch schon zwei Mal gemeldet ohne Erfolg.


    Beim Mazda wird es korrekt angezeigt.

    Bei mir wird Auto automatisch verriegelt. Und EGAL wie ich es mache kommt automatisch (ab uind zu) der Alarm. Ob 100% nur einmal gedrückt, oder beim Öffnen ganz nah stehen bleiben, oder während des Öffnens schnell weglaufe.

    Stelle mir das gerade vor :D
    Steht man am Fenster oder ist gerade am spazierengehen und dann ist da einer, der die ganze Zeit Kofferraum auf und zu macht und dann auch noch wegrennt, wenn der Deckel aufgeht.
    Als ob das ein metallisches Monster ist, was einen gerade fressen will :D:D

    Ich hätte sogar vermutet, beim Benziner sollte es weniger Probleme geben, da er eine höhere Verbrennungstemperatur hat als ein Diesel. Ich fahre meistens unter 30 Minuten also kann er eigentlich nie richtig regenerieren. Daher bin ich gespannt, ob dies bald Probleme gibt oder nicht. Vielleicht muss er von der Menge her weniger schnell regenerieren als ein Diesel da weniger schnell voll?

    Ist Mazda nicht den Weg gegangen möglichst kalt zu verbrennen, um somit weniger Verluste zu haben?
    Ich glaube der X-Motor treibt das ganze sogar noch auf die Spitze.

    ...Ich schalte das Eistop eigentlich immer ab, aber die Reichweite wird mehr.

    Naja den Mildhybrid hast du ja vermutlich nicht abgeschalten, oder? ;)

    Damit verlängerst du doch auch die Reichweite.
    Du rekuperierst, der Startergenerator hilft beim Anfahren und speist in das Boardnetz ein.