Ausfall Tempomat und Assistenzsysteme

  • Heute bei ordentlich Regen und Gischt kein Ausfall, hatte den Wischer allerdings sehr sensibel eingestellt und er hat fleissig gearbeitet. Liegt es evtl. an der Kamerasicht? Dann könnte man es selbst steuern wie leicht das System aussteigt.

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • Ich habe den Bereich der Frontscheibe, wo die Kamera sitzt, mit Rain-X Regenabweiser bearbeitet. (Ebenfalls das Mazda-Emblem sowie Front- und Rückkamera).

    Bevor ich das gemacht habe, hatte ich auch 3 Ausfääle der Assistenzsysteme. Seit 10 Wochen (seitem ich das erste mal Rain-X aufgetragen habe) läuft alles stabil.

    Man sieht auch nach 8 Wochen noch, wie in diesem Bereich der Frontscheibe das Wasser abperlt.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • jepp, Rain-X ist ne feine Erfindung. Nutze ich auf der kompletten Frontscheibe.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • jepp, Rain-X ist ne feine Erfindung. Nutze ich auf der kompletten Frontscheibe.;)

    Ist das nur gefährlich?

    Hatte auch schon von Berichten gelesen, wo gesagt wurde, dass die Scheibenwischer das Wasser nicht von der Scheibe bekommt.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Ist das nur gefährlich?

    Was heißt NUR gefährlich? ;)


    Schau dir die diversen Testvideos an. Es schmiert dann mehr wenn man den Wischer benutzt.


    Für Scheinwerfer, oder Teile der Scheibe (wo die Kamera sitzt) ist es schon ok. Ob ich mir das geben will alle 4-5 Wochen das einzuschmieren muss man selbst wissen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Also ich persönlich nutze das Zeug ja gerne. Richtig aufgetragen schmiert da nichts und die Scheibenwischer braucht man bei frischer Versiegelung ab 50/60km/h garnicht mehr, da reicht der Abperleffekt vollkommen aus. Ich bin mal nachts von Köln nach Chemnitz im strömenden Regen ohne Nutzung der Scheibenwischer gefahren und hatte jederzeit ideale Sicht auf die Strasse. Gerade in der Dunkelheit, finde ich, bringt Rain-X einen großen Gewinn was die Sicht durch die Scheibe betrifft.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Rezis hat ja vorhin eine TSI gepostet wonach sich das Markenemblem verformen kann wenn man es mit falschen Mitteln behandelt: Sammlung - Technische Service Informationen [TSI]


    Das Rain-X soll ja etwas agressiv sein wenn man es nicht auf Glas benutzt. Der User hier hat z.B. bei Amazon am 21.01.2020 eine (gute) Rezension verfasst: https://www.amazon.de/gp/profi…GA/ref=ask_dp_lswr_pp_hza Leider hat das Rain-X sein Polierpad angelöst und zerbröselt. 8| Siehe Bilder in seiner Rezension. Rain-X ist halt eine chemische Lösung und für Glas gedacht.


    Will nicht unken, aber man sollte es wissen :!:

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Also ich habe letzte Woche das Rain-X auf die Frontscheibe nach Anleitung aufgetragen und bin überhaupt nicht zufrieden. :thumbdown:

    Die Wischer ruppeln über die Scheibe und Nachts sieht man einen leichten Film.

    Wie bekommt man das Rain-X am besten wieder runter?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

    Einmal editiert, zuletzt von weichheimer ()

  • IPA


    Hoffentlich bekommst Du noch welches. Damit kann man super Desinfektionsmittel herstellen. Das nehmen die Apotheker plus Glycerin plus H2O2.


    Hier z.B. Isopropanol Isopropylalkohol 2 Propanol Reinigungsmittel Ausgießer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gibts aber auch 70% Das kannst Du locker nehmen. Ich kauf immer 99,9% und mixe es 70:30 mit destlliertem Wasser. Ich nehm das z.B. um Scheiben und Lack von Silikon zu befreien. Und zum Entfetten vor Versieglungen. Wird von Lackierern zum Entfetten vor dem Lackieren benutzt, von guten Aufbereitern vor dem Versiegeln usw. usw.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()