MX-30 der CX-30E

  • Ich hatte auch schon 25kw, ist ja identisch zum Benziner Kraft kommt von Kraftstoff.

    Aber mein Weg zur Arbeit ist ideal 30km keine Autobahn und durch Berg und Tal gut zum Rekuperieren.

    Aber für die langen Strecken haben wir ja hoffentlich bald den CX30.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Ich wette, dank deines ökonomischen Fahrstills wirst du den Verbrauch mit dem CX30 genauso niedrig halten. Wird es der X sein?

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • An den Renault Zoe und sogar den Twizzy hatte ich vor ein paar Jahren auch mal Interesse. Quasi als Kurzstreckenauto (im 1 stelligen Kilometerbereich pro Fahrt)... leider war die monatliche Akkumiete, die Renault damals verlangte, höher als ich damals im Monat für Benzin ausgegeben hatte... und dann muss der Akku ja noch geladen werden...


    Vom Prinzip aber beides optimale Kurzstreckenautos... der Zoe halt "unwesentlich" komfortabler als der Twizzy8o


    Daher findet ich den MX-30 relativ interessant... viel Platz, schönes Design und für die meisten Kurzstreckefahrten genügen Akku-Kapazität... preislich auch nicht abgehoben. Wenn er innen so aussieht wie der CX30... wäre es Klasse... der ID3 von VW sieht innen ja nicht so prickelnd aus:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ich wette, dank deines ökonomischen Fahrstills wirst du den Verbrauch mit dem CX30 genauso niedrig halten. Wird es der X sein?

    Schau mal seine Signatur etwas genauer an :P


    . leider war die monatliche Akkumiete, die Renault damals verlangte, höher als ich damals im Monat für Benzin ausgegeben hatte... und dann muss der Akku ja noch geladen werden...


    Vom Prinzip aber beides optimale Kurzstreckenautos... der Zoe halt "unwesentlich" komfortabler als der Twizzy


    So sieht's bei mir aus. Ich bin Wenigfahrer. Ich würde deutlich mehr Miete (ohne Laden) zahlen als ich aktuell tanke.


    Und so ein Auto geht dann nur als Zweitwagen. Ich muss ja meine Einkäufe noch reinbekommen. 4 Sprudelkisten, 1 Bierkiste und und und. Und wenn ich mal in Urluab will die Koffer vorab abschicken und unterwegs 1, 2 oder 3 mal übernachten bis wieder vollgeladen ist.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • OK62 ja es wird der X sein. Ich hoffe auch durch die „Übung“ mit dem CX30 sparsamer als mit meinem Ateca fahren zu können.

    Die Zoe ist halt ein ideales Kurzstrecken Auto und der CX30 für die langen Strecken und auch mal zum „Heizen“.


    Unser derzeitiger Durchschnitt mit der Zoe


    und mit dem Ateca4FA0BF06-D642-4A57-B6C5-88A53A05F41B.jpegD476E3BE-4B47-464A-8AB2-B08C7E894D74.jpeg

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Der MX30 ist schon nicht übel, scheint ein nettes Auto zu werden. Für Mazda ist er aber in aller erster Linie auch ein Alibifahrzeug, weil damit der Flottenverbrauch nach unten korrigiert wird. E-Autos werden in Deutschland leider alle mit 0 Emission bewertet.

    Ich finde die Reichweite für Kurzstrecke und Pendler allemal ausreichend. Und Mazda sagt ja selbst: "Wir wollen ein Auto mit einer Batterie bauen, keine Batterie auf Rädern"

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Allerdings sind dann für ein Kurzstreckenauto 33.000€ schon etwas heftig. Den MX30 mit einer Reichweite von 600km und in 30min auf 80% laden, dann würde ich nicht lange überlegen...mal sehen was der Range Extender bringt.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • 20 Minuten Rundgang mit "Autonotizen" auf der Tokyo Motorshow: Ab 2:32 die Mazda-Modelle MX-30, der CX-30 hellblau (oder ist das Polymetal?) und der CX-8


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Lieferung 08-2020 in Niederlande


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl