MX-30 der CX-30E

  • For those interested, some Details are out for the new MX-30


    MX-30 (Produced in MC (Japan)) will be launched in your market sometime soon. The followings are the specification of the tire, oil, battery and lubricants. Please prepare for launch of MX-30.

    Mazda Carline Model code is a DR

    e-Skyactiv Drive Train

    Lead acid Battery is a 12V-42Ah/20HR

    HV Panasonic Lithium Iron Battery 355Volt 35.5kwh (Genuine LiB Pack Assy)

    HV Battery limited warranty:
    8 years or 100,000 miles / 160,000 km whichever comes first
    HV Battery capacity limited warranty:
    8 years or 100,000 miles / 160,000 km whichever comes first, for capacity (SOH: State of Health) of above 70% of original level
    Please refer to the Warranty Information Booklet for more details

    Tyres are EU/UK: 215/55R18 95H TURANZA T005A (BRIDGESTONE)

    Car has an electric Air Compressor for AC which uses HFO-1234yf florescent trace gas and Polyester POA Compressor Oil.


    Car has an ELP or Electric Parking Lock.

    Towing function is not possible on e-SKYACTIV (Electric Vehicle)

    Always make sure not to use the Electric Vehicle for towing because the rated output might be overloaded at the steep slope climbing.
    Please also refer to the Owner’s Manual for more details.
    No Jump Start function on e-SKYACTIV (Electric Vehicle)
    Always make sure NOT to give Jump Start to support other vehicles with the dead battery because the DCDC Converter of e-SKYACTIV (Electric Vehicle) do not have the sufficient specification for it, which may cause a dead 12 volts Lead-acid battery. Of course, e-SKYACTIV (Electric Vehicle) can get a support by Jump Start from the other vehicles.

    Coolant drain & reuse, replacement for MOTOR of e-SKYACTIV (Electric Vehicle)
    MOTOR, INVERTER, DCDC Converter, and OBC (On Board Charger) have the Cooling system by an Electric Water Pump.
    Always make sure to implement the Air drainage process according to the Workshop Manual after Coolant (FL22 type) for MOTOR drain & reuse, replacement.
    Always make sure for parts listed below NOT to be poured by Coolant when remove & re-installation of them. MOTOR, INVERTER, DCDC Converter, OBC.




    Please refer to the Workshop Manual for more details










    Sorry for not posting in correct thread...I should learn :)

  • Hallo zusammen,

    nachdem Mazda das Konzept für den neuen MX30 mit seiner Chefentwicklerin für den Wagen vorgestellt hatte, ist das Konzept zukunftsweisend? Die kurze Reichweite des E-Motors von 200km ist gewagt. Die Verwendung des Wankelmototrs als Stromquelle ein interessantes Detail. Die Verwendung von Recyclingrohstoffen. Hmm. Ob diese nicht sortenreinen Kunststoffe, die vermehrt in Kleidung angewandt werden, gesundheitlichj unbedenklich werden...

    Ich glaube nicht, dass der MX-30 ein Verkaufsschlager wird.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Der ist auch nicht als Verkaufsschlager gedacht. Auch nicht als E-Auto für den Alltag. Der wird von Mazda selbst als Zweitwagen bezeichnet. Auch ist er ein reines Quoten-E-Auto um den Flottenverbrauch zu drücken.

    Denn da sieht es aktuell ziemlich düster bei Mazda aus und ohne Toyota würden die sich sich doof und dämlich zahlen!


    Also wird der jetzt erstmal so auf den Markt geworfen in der Hoffnung ein paar zu verkaufen.


    In Zukunft kooperieren die ja eh mit Toyota beim Thema Elektromobilität. Dann können wir etwas konkurrenzfähiges und ernstzunehmendes erwarten.


    In Japan bekommt man die meisten(?) Mazdas ja auch als Plug-In Hybrid. (War in Japan am Anfang ziemlich verdutzt, als da ein Mazda 3 völlig geräuschlos an mir vorbei gerollt ist?) Die komplette Hybrid-Technik in den Autos stammt von Toyota. Und das scheint ja ziemlich gut zu funktionieren. Also ich bin gespannt was da auf uns zukommt.


    Ich hoffe nur, dass sie das Design nochmal überdenken, denn ich persönlich finde einfach absolut nichts schönes an dem Auto. Die Front hat nem viel zu kleinen „Kühlergrill“, die Radkästen sind mit zu eckig, das Heck ist komisch gezeichnet und diese rausstehenden Rücklichter find ich potthässlich... Das einzige was mir wirklich gefällt sind die Felgen. Die find ich richtig schön, aber sonst...


    Klar ist das Geschmackssache, aber alleine wegen dem Design würde ich mir den nicht kaufen. Auch wenn der für den Preis 1000km laufen würde...

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Genisis ()

  • da es schon einen MX30 Freed gibt, habe ich das mal mit hier her verschoben.;) (die SuFu beißt nicht:))

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Er überzeugt mich trotzdem nicht. Bleibt abzuwarten was die zukünftige Wankeltechnik zur Verbesserung der Umwelttechnik beitragen kann. Aber diese verwendeten Materialien...

    Als Kurzstreckenlösung für die Ballungsräume??? Es fehlt mir ein klares Konzept in welcher Niesche er sich erfolgreich platzieren kann. Der Wurf hätte zu einem späteren Zeitpunkt mit neuen innovativen Lösungen erfolgen sollen. Alibilösungen sollte sich Mazda verkneifen.:/

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Gerade eine mail vom Händler bekommen.


    Wir haben am kommenden Samstag (20.06.2020) als einer der ersten Mazda Händler in Europa zwei MX-30 (Vollelektrisch Batteriebetrieben) bei uns zu Gast. Besichtigungen sind unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen von 10 bis 16 Uhr möglich. Wir haben auch noch einige wenige Plätze für Probefahrten frei, bei Interesse bitte eine eMail an schreiben. Bei mehr Interessenten als Plätzen entscheidet das Los..

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Gerade auf youtube gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Jeanluc_P ()

  • Sieht gut aus der MX 30,ist aber Elektro.

    Solch Auto ist für die Stadt oder kurze Entfernungen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020