Beiträge von alter wolf

    Bislang Komfortsitze im VW Tiguan gehabt, die Standardsitze im CX 30 (Leder) sind besser wie auch die ganze Ergonomie. Die Füllung scheint die von intelligenten Sorte zu sein, d.h. nach gewisser Zeit (Wärme und Druck) passen sich die Sitze dem Körper an. Bin nach mehreren Stunden ohne Schmerzen ausgestiegen und ich bin rückenmäßig schon recht empfindlich. Einzig ein oder zwei cm mehr Sitzlänge wären nett, stört aber nicht wirklich.

    Servus an die Runde, also bei mir läuft AA mit 9.0 Version und ist soweit ok. Nur eine Frage: Kann man bei der Darstellung von Google Map über AA diese 3-D-Sicht auf 2-D-Sicht ändern? Finde das 3-D verzerrt stark in dem kleinen Bildschirm. :/

    1 x Cancel, dann Set+/- und die neue (aktuelle) Geschwindigkeit ist aktiv.

    Kurze Rückmeldung nach Ausprobieren, die o.e. Logik von MaVo funktioniert.

    Es ist also so, dass im aktiven (grünen) Modus im Schleppbetrieb hinter einem vorausfahrenden Fahrzeug die aktuell niedrigere Geschwindigkeit (Bsp: 100 eingestellt, aktuelles Tempo 80) nicht mit 1 Tastenaktion fixiert werden kann. Insofern Canceln und dann kurz die RES-Taste nach oben oder unten.

    Man gewöhnt sich an alles, doch die Fixierung mit nur 1 Tastenaktion wäre schon bequemer. ;)

    Na dann werde ich mal eine Autobahnrunde drehen und Eure Vorschläge durchprobieren (kurz nach + oder - drücken). Vielleicht drücke ich als Grobmotoriker dabei evtl. immer zugleich den Resetschalter ^^ obwohl ich nur kurz rauf oder runter wollte. Mal sehen und werde berichten. Aber danke erstmal. :thumbup:

    Danke für die Hinweise, aber die kenne ich. Es ist ja ein Wippschalter, mit dem sich nach oben (+) oder unten (-) gedrückt das Tempo in 1er- oder 10er-Schritten einstellen lässt. Drückt man auf die Resettaste dann geht er auf die zuletzt fixierte Geschwindigkeit. So weit so gut.

    Aber wenn ich die 100 eingestellt hatte (Anzeige weiß) und fahre gerade 80 und will dieses Tempo für den Regler übernehmen (grüne Anzeige), kann ich das offenbar nicht mit einem Tastendruck erledigen, sondern müsste in diesem Fall den Wippschalter länger nach unten drücken (10er-Schrittlogik), damit ich auf die 80 komme.

    Wenn dem so ist, dann gäbe es hier Optimierungsbedarf :rolleyes:

    Hi zusammen, benötige etwas Tempomat im Hirn, da Mazda-Frischling. In meinem bisherigen VW-Gefährt konnte ich beim Tempomat einmal die "Set"-Taste drücken und damit die aktuell gefahrene Geschwindigkeit speichern.

    Beispiel: vorher eingestellt 100, dann rollt man mit 80 samt Abstandskontrolleur einem anderen hinterher, drücke einmal die o.e. Taste und der neue Wert wird mit 80 übernommen.

    Ich finde diese Funktion nirgends im CX30 :rolleyes: und ja, RTFM habe ich hinter mir. Kann es sein, dass es nur mit dem Resetschalter rauf und runter zu regeln geht?

    Das mit dem AA-Wirless bin ich auch am Überlegen - sind eben wieder ein paar Euronen. Allerdings saugt das permanente Funken vom WLAN des Smartphones ziemlich am Akku. Werde es wohl zunächst mit einem kurzen Kabel andocken und mal sehen ob es nervt : m0003: