Beiträge von alter wolf

    Servus an alle aus dem Münchner Raum,

    habe mich nach langer Suche erstmals für einen MAZDA entschieden. CX 30 X 2.0 AWD Automatik Selection mit Design, Leder und SD. AHK erstmal nicht, da noch Touran als Lastesel vorhanden ;) . Standheizung eventuell, wenn mich das Reinzittern in meine alte Normgarage nervt, was ich aber erstmal testen muss.

    Bestellt Ende November 2022, unverb. LT Juni 2023. Vielleicht früher, man wird sehen. Fahre ja bis dahin noch Tiguan 2.0 Benziner AWD, den ich dann in Zahlung gebe und mit dem ich im Prinzip sehr zufrieden war. Aber Preis-Leistung stimmt bei VW einfach nicht mehr und daher nun der Schritt zum CX.

    Zuerst wollte ich den CX 5, aber irgendwie ist die Sitzposition für mich (1,92 cm) nicht ideal. Ein bisschen zu viel Kutschbockhaltung :) Erstaunlich, dass ich beim CX, obwohl vermeintlich kleiner, bequemer sitze. Vor allem weil der Verstellbereich des Lenkrads enorm ist.

    Habe alle möglichen Kandidaten durchprobiert (X3, GLB, Q5, Q3, Tucson) und muss sagen, dass die Ergonomie im CX schon klasse ist.

    Also heißt es nun warten und nebenbei informieren, was so alles anders ist beim MAZDA :D