Beiträge von alter wolf

    Nach vielen Jahrzehnten als Leser von AMS, Autozeitung etc. habe ich die diversen Punktetabellen stets nach meinen Prioritäten "korrigiert" und mit den so bereinigten Werten ein halbwegs realitätsnahes Bild bei den Vergleichen hergestellt. Dazu ein wenig Internetsurfen und am Ende noch Probefahrt - that's it.

    Die gekürtenTestsieger sind mit den Aussagen bei Autos genauso subjektiv wie bei anderen Gütern wie z.B. HiFi-Bausteinen, Dampfbügeleisen, Fernseher. : m0011:

    Mein Problem gelöst, war zu doof zu erkennen, dass ich nur in einem Ordner unterwegs war : m0024: in der Bibliothek letztlich dann alle 1.500 Songs gefunden, Stick erkannt und vollständig ausgelesen. Kein Problem.

    Fahre seit meinem 20. Lebensjahr Automaten. Im Großraum München mit viel Stop&Go eine Wohltat. Bin nun froh wieder eine Wandlerautomatik zu haben, da sich die DSG mit Turbo ziemlich unharmonisch verhalten.

    Einmal Allrad, immer Allrad. Der Sicherheitsgewinn schon bei herbstlichen Bedingungen ist mir das wert. Hatte bisher X3 und Tiguan unter dem Allerwertesten, fahren sich einfach wie auf Schienen. Jedoch gilt immer: Beim Bremsen sind alle gleich :) und da schieben die schweren Geräte schon gewaltig.

    Hallo zusammen,

    als neuer CX30er (seit gestern im Fahrbetrieb) eine Frage an die Runde: Kann es sein, dass der USB-Slot keine 64GB Sticks verträgt? Er hat gerade mal ein Dutzend Songs gelistet, sind aber ein paar Hundert drauf. Ja, der Stick ist FAT32 formatiert. Oder haben die USB-Slots unterschiedliche Qualitäten? ?(

    Die Halbleiterproblematik verschärft sich schon deshalb wieder, da die Hersteller ihre Modellpalette mit Elektrokutschen erweitern. Je mehr es davon gibt bei gleicher Kapazität der Chiphersteller (neben dem Megabedarf von Handy & Co.) umso problematischer wird es. Von der generellen Zunahme an Software im Auto ganz zu schweigen. Würde vermuten, dass bei MAZDA nun auch der CX 60 zusätzlich Lagerbestände wegfrisst und Zulieferer das nicht mehr kompensieren können.