Beiträge von Clail

Habe gestern meinen CX30 in der Werkstatt gehabt (Rückrufaktion und Reifenwechsel)

In diesem Zuge habe ich die Probleme mit der Klimaautomatiksteuerung angesprochen - mit der bitte, das Update einzuspielen.

Angeblich hätte man von diesem Problem noch nie was gehört :rolleyes:

Als ich den Wagen abholte, sagte man mir, mein Verkäufer möchte mich nochmal sprechen.

Er wollte mir die Bedienung der Klimaanlage erklären. Als ich ihm klarmachte, das die Probleme nicht mit der Bedienung zusammenhängen, sondern nir über ein Softwareupdate gelößt werden können, sagte er: "ja, ja - das haben wir eingespielt"

Ehrlich gesagt glaube ich ihm das nicht.

Ich kenne das so, dass man bei MAZDA für Garantiearbeiten (z.B. auch für die Rückrufaktion) Unterschreiben muss, das die Arbeiten durchgeführt wurden und der Händler das bei Mazda geltend machen kann.

Für die Rückrufaktion habe ich diesen Schein estern unterschrieben.

Für das angebliche Klimaanlagenupdate allerdings nicht.

Wie war das bei Euch, die schon das Update bekommen haben?

Als ich meinen CX 30 erhalten habe (Nov. 2019) waren berets die von mir mitbestellten Winterreifen montiert.

Gestern habe ich die Sommerreifen aufziehen lassen. Es sind Bridgestone.

Ich war überrascht, dass das Auto mit diesen Reifen nochmals deutlich leiser ist.

Das glaube ich nicht!

Für den Spätsommer ist doch ein neuer CX-3 angekündigt, oder?

Weiß nicxht so recht. Auf der Mazda Webseite stehtr seit Monaten :

"Der Mazda CX-3 ist nicht mehr als Neuwagen zu erwerben, jedoch bei Ihrem Mazda Händler als Tages- sowie Händlerzulassung verfügbar." Irgendwas wollen sie uns damit ja sagen

Alex: War heute in der Werkstatt (Sommerreifen und Rückrufaktion). Hatte als Leihwagen den aktuellen Mazda 3 mit Diesel. Hätte ich vorher mal Probe fahren sollen. Den Diesel würde ich mir heute in den CX30 konfigurieren.

Ansonsten bin ich froh, dass ich mir nicht wieder den 3er gekauft habe. Im direkten Vergleich ist das raumgefühl im CX30 um Klassen besser

@Axel: nur leider wird kein CX3 mehr gebaut. Solltest Du bei Mazda bleiben wollen und ein Fahrzeugwechsel steht an, musst Du dich für ein anderes Modell entscheiden. Der CX30 kommt da dem CX3 schon am nächsten.

Wie würde denn Deine Wunschkonfiguration eines CX30 aussehen?