Habe gestern meinen CX30 in der Werkstatt gehabt (Rückrufaktion und Reifenwechsel)
In diesem Zuge habe ich die Probleme mit der Klimaautomatiksteuerung angesprochen - mit der bitte, das Update einzuspielen.
Angeblich hätte man von diesem Problem noch nie was gehört 
Als ich den Wagen abholte, sagte man mir, mein Verkäufer möchte mich nochmal sprechen.
Er wollte mir die Bedienung der Klimaanlage erklären. Als ich ihm klarmachte, das die Probleme nicht mit der Bedienung zusammenhängen, sondern nir über ein Softwareupdate gelößt werden können, sagte er: "ja, ja - das haben wir eingespielt"
Ehrlich gesagt glaube ich ihm das nicht.
Ich kenne das so, dass man bei MAZDA für Garantiearbeiten (z.B. auch für die Rückrufaktion) Unterschreiben muss, das die Arbeiten durchgeführt wurden und der Händler das bei Mazda geltend machen kann.
Für die Rückrufaktion habe ich diesen Schein estern unterschrieben.
Für das angebliche Klimaanlagenupdate allerdings nicht.
Wie war das bei Euch, die schon das Update bekommen haben?