Der momentane Kraftstoffverbrauch wird in der linken Skala neben dem Tach angezeigt. Auf dem Bild (runder Kreis) gut zu sehen
Beiträge von Clail
-
-
Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, das es sich Mazda erlauben wird, Fahrzeuge in unterschiedlicher Qualität auszuliefern.
Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Land das Auto hergestellt wird.
Es liegt einzig und allein an Mazda, wie hoch der Qualitätsanspruch und dementsprechend dei Endkontrollen an den Autos sind. Und Mazda hat einen hohen Anspruch.
Mir persönlich ist es egal, in welchem Land mein CX30 gebaut wurde
-
Wenn du ein grünes Lenkrad hast, hast du den Tempomaten und Spurlenkassistenten an... Der hält mich auf der Landstrasse schön in der Spur und lenkt automatisch in Kurven wenn du nur mitfließt..
Vorraussetzung sind aber gut sichtbare Streifen an der Strasse
Na ja, "hält mich auf der Landstrasse schön in der Spur und lenkt automatisch in Kurven" würde ich mal so nicht ganz bestätigen. Wenn der Spurlenkassistent übernimmt, ist das eine ganz schön eirige Angelegenheit - trotz guter Seitenstreifen. Da würde Dich jeder Polizist anhalten, weil er vermutet, Du fährst mit 2,7 Promille.
Ich kann mir gut vorstellen, das man sowas besser umsetzen kann.
-
da hast Du aber gut aufgepasst. Meiner Frau ist es als erstes aufgefallen, da sie ständig an Temperatur und Lüftung rumstellt (muss wohl eine Frauenkrankheit sein) Ich hätte es die ersten Wochen gar nicht bemerkt. Stelle auf Automatik / 21 Grad und gut ist.
Aber auf die Frage meiner Frau konnte ich zu dem Zeitpunkt nur Antworten "das geht wohl bei diesem Auto nicht mehr"
-
Wenn die Tastewr wenigstens eine Beschriftung oder ein Symbol hätten. Aber nix. links von - und rechts von + ist einfach eine kleine Lücke. Das man da auf die Lücke drücken kann ist nicht so klar. Außer man liest die Anleitung.
Du hast ja recht. ich muss gestehen, das ich - nachdem ich in November meinen CX30 bekommen habe, hier im Forum nachgefragt habe, warum bei diesem Auto keine Luftverteilung eingestellt werden kann.
Mir wurde natürlich sofort geholfen: Ich solle mal auf den Taster drücken (der natürlich nicht beschriftet ist)
War mir das peinlich.
Ein Symbol an der Stelle wäre schon sehr hilfreich
-
..... ja, ja, von dem autonomen Fahren sind wir noch so weit Entfernt wie der Chemnitzer FC vom deutschen Fußballmeister.
Momentan sehe ich die ganzen Assistenzsysteme eher im Konzeptstatus. Verlassen sollte sich da keiner drauf.
Man kann sich eher freuen, wenn es mal wie erwartet funktioniert
-
etwas merkwürdig/witzig auf dem obrigen Screenshot finde ich ja die i-stop-Dauer von einer Sek.
Da steht bei mir definitiv ein gaaanz anderer Wert.
-
Hmmmm.... bei diesen ganzen Einschränkungen kann man die Müdigkeiterkennung wohl eher als Zugabe eines Gimmicks ansehen
-
Ich habe auch eine Verknüpfung von Klima, Sitz- und Lenkradheizung.
Meine Beobachtung: Die Kontrolllampen von Sitz- und Lenkradheizung sind durchaus an, wenn diese über die Klimaanlage aktiviert werden.
Unklar ist nur, bei welcher Temperatur die Klimaanlage meint, die Heizungen zu aktivieren.
Bei +5 Grad passiert nichts. Bei 0 Grad springen die Heizungen an.
-
.... eher finde ich es etwas nervig, das ich die Kontrollleuchte der Lenkradheizung so gut wie nicht sehen kann, da sie vom Klimaanlagenregler verdeckt wird (zumindest in meiner Sitzposition)