Verknüpfung Klima <-> Sitzheizung <-> Lenkradheizung

  • Ich hatte bei der Übernahme eine Einweisung für die Einstellmöglichkeiten.


    Von der Extern-Umluft-Taste und der Taste für die Luftverteilung hatte der Verkäufer trotz Schulung mangels Beschriftung auch keine Kenntnis. =O

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Wenn es kalt ist werde ich es nochmal testet ob die LEDs dann an gehen. "Gefühlt" passierte bei mir nichts bei ca. 2 Grad Außentemperatur.

    Wenn die Led's der Sitz- bzw Lenkradheizung aus sind, trotz 2 Grad draußen, dann drücke den Automatikknopf der Heizung 2x.


    Mir war aufgefallen, dass die Sitzheizung eines Tages nicht mehr im Automodus war, nachdem ich die Heizstufe Tag zuvor manuell verstellt habe. Der Automatikknopf leuchtete trotzdem fröhlich weiter. Nach Aus/An der Heizungsautomatik war die Sitzheizung wieder im Automodus. Verwirrend, gell?

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Also diese Verwirrung, wie sie OK62 hatte, die hatte ich auch schon.

    Allerdings ist mir am Wochenende positiv aufgefallen, dass die Sitzheizungsautomatik vom Beifahrersitz auch nur geht, wenn da jemand drauf sitzt.

    Hatte mich nämlich schon gewundert, warum da nie das Licht der Anzeige leuchtet

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • OK62 hatte Recht. Ich musste nur ein oder 2 mal auf AUTO drücken und seither geht's. Und dann gehen die LEDs auch an und aus. Hab früher nie Sitzheizung benutzt. Inzwischen find ich's genial, dank der Automatik. Nix denken, einfach machen lassen. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Allerdings ist mir am Wochenende positiv aufgefallen, dass die Sitzheizungsautomatik vom Beifahrersitz auch nur geht, wenn da jemand drauf sitzt.

    Das ist nicht ganz rtichtig. Die Sitzheizungsautomatik vom Beifahrersitz geht nur, wenn der Beifahrer angeschnallt ist. So meine ich es im Handbuch gelesen zu haben

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Das erklärt warum es oft bei mir am Beifahrersitz nicht anging.

    Ich mache das Auto recht schnell an, da ist meine Freundin meistens noch gar nicht angeschnallt.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Da habt ihr Recht.

    Ich hatte nur am Sonntag seit langem mal wieder jemanden auf dem Beifahrersitz, natürlich war derjenige angeschnallt, und da ist mir halt aufgefallen, dass das Licht der Sitzheizung an war, was sonst immer aus war.

    Hab mich einfach nur darüber gefreut und mir das für mich zusammen gereimt, ohne die technischen Hintergründe abzufragen und zu erforschen.

    Sorry, wenn ich euch damit verwirrt habe ;) war nicht meine Absicht :saint::)

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Zur Zeit stelle ich fest, dass die Sitz- und Lenkradheizung automatisch angeht obwohl es doch warm genug sein müsste. Heute morgen z.B. als ich kurz einkaufen war. Außentemperatur wurde 17 Grad angezeigt.


    Geht die bei euch momentan auch noch an? Finde ich nicht unbedingt nötig bei diesen Plusgraden.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Zur Zeit stelle ich fest, dass die Sitz- und Lenkradheizung automatisch

    Ich nutze diese "Automatik" gar nicht. Mein Arzt hat mir Bewegung verordnet. Deshalb bewege ich meinen Finger um aus- und einzuschalten;)