was mich überzeugt hat:
Im Vergleich zum Mazda 3 "nur" 1000€ teurer, dafür deutlich mehr Auto. (den wollte ich ursprünglich kaufen)
Das Raumgefühl hat es mir angetan
was mich überzeugt hat:
Im Vergleich zum Mazda 3 "nur" 1000€ teurer, dafür deutlich mehr Auto. (den wollte ich ursprünglich kaufen)
Das Raumgefühl hat es mir angetan
Ich habe mal eine Frage zum I-Activesence Display.
Hat jemand eine Ahnung, was das kleine Symbol im Display bedeuten soll ?
Es ist nicht immer da und ich bin mir nicht sicher, ob es ein Symbol für ein deaktiviertes System ist.
Im Handbuch ´habe ich nichts gefunden
es geht auch etwas teurer über Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B082RZG7S7/?coliid=I2PAQNUIQ6A0LP&coli...
https://www.amazon.de/XVBTR-autoschl%C3%BCssel-schl%C3%BCsseletui-a...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
aus dem Grunde habe ich mir (seit dem ich den CX30 habe) angewöhnt, den Schlüssel immer in der Hosentasche zu haben.
Solange es noch so komische Effekte gibt, wie sie faserix beschrieben hat, ist es mir zu unsicher den Schlüssel im Auto zu lassen.
Den Geruch, wenn Öle und Fette verdampfen, meine ich natürlich nicht. Der ist ja nach 1000km glücklicherweise weg.
.... aber der typische Geruch eines Neuwagens... so die ersten 6 - 8 Wochen. Finde ich schon schön.
Alles anzeigenNach einer schnellen Einweisung war der erste Weg zur nächsten Tankstelle.
Die erste Fahrt zur Tankstelle hat wohl jeder hinter sich. Ich sagte bei der Übergabe noch zu meinem Verkäufer : " im Tank sind ja sichere die obligatorischen 5l Sprit drin" Dauauf er: "Nein, dir Zeiten sind vorbei. Sind nur noch 3l"
ich also sofort zur Tankstelle und vollgetankt. Da fand ich es echt krass, das rechnerisch nur 1l Sprit im Tank war. Frechheit!!!!
Nur muss er schnell stubenrein werden. Er müffelt noch ganz nett.
mag pervers sein, aber ich liebe den Geruch von fabrikneuen Autos
das geht quasi bei jedem neueren Auto.
Du benötigst lediglich einen ODB2-Adbater mit Bluetooth, auf dem Smartphone ein Stückchen Software, eine ganze Menge Ahnung und viel Mut
Schlecht fand ich:
- Die Spracherkennung. Als der Wagen bei dem Befehl "Adresse suchen" ständig "Adele Anrufen" oder ähnliches verstanden hat, fand ich das beim 10. Mal nicht mehr witzig. Und ja. Hochdeutsch gesprochen.
.
.
Eine Frage an die Mazda-Fahrer mit Kurzsichtigkeit. Ich hatte Probleme damit das Headup-Display während der Fahrt zu lesen. Bzw. anders ausgedrückt fand ich es anstengend den Fokus von der Straße und dem Verkehr aufs Display und zurück zu richten. Habt / Hattet ihr das auch?
Jupp, die Sprachsteuerung ist irgendwie unterirdisch. Da muss ich Dir recht geben.
Headup-Display finde ich persönlich perfekt. Habe auch in teureren Fahrzeugen (fahre hin und wieder mal aus beruflichen Gründen Mietfahrzeuge wie BMW und Mercedes) noch nichts besseres erlebt als das HeadupDisplay im Mazda.
Mein Kollege hat sich für knapp 100.000€ einen Volvo XC90 gekauft. Da fährt noch ne' Plastikscheibe hoch. So was betrachte ich mal als Gimmick
Hmmmmm, verstehe ich nicht. Gerade in NRW ist der DAB+ Ausbau sehr gut.
24 Sender sind dort möglich. Wenn denn da mal keiner bei ist, den man hören möchte, gibt es ja auch noch MP3