Glückwunsch zum NEUEN und viel Spaß. 🚘
Mein FMH hat mir auch nicht gesagt das nach 1000 km ein Ölwechsel nötig ist.
Der erste Wechsel kommt zur ersten Inspektion.
Glückwunsch zum NEUEN und viel Spaß. 🚘
Mein FMH hat mir auch nicht gesagt das nach 1000 km ein Ölwechsel nötig ist.
Der erste Wechsel kommt zur ersten Inspektion.
Vielleicht würde sich da auch Armor All Kunststoff Tiefenpflege seidenmatt anbieten. ist ja auch für Gummi Leder Kunststoff Vinyl usw. verwendbar🤫
Das hat mit der manuellen Schaltung über den Schaltknauf überhaupt nichts zu tun
Ich habe von mir selbst gesprochen und von meinen Automatikgetriebe und da erfüllt die M - Stellung das gleiche wie die Schaltwippen. 😜😜😜
Und jeder wie er möchte wenn dich dieses Spielerei glücklich macht ist es doch schön und beim Handschalter hat es ja doch noch eine sinnvolle Funktion aber bei Automatik ist es wie schon geschrieben SPIELEREI. 🤣
Ich hatte die Schaltwippen in meinen vorherigen CX-3 Automatik auch und in der ganzen Zeit so gut wie nie genutzt und vermisse sie im CX-30 Homura kein bisschen. 🙃
Und sollte mich die Spielerei mal wirklich überkommen kann ich die Automatik auf M stellen und das gleiche machen. 😇
Mein Mitgefühl hast du auch. 🥲
Aus welcher Region kommst du ???
Frage da wir bei uns im Ort eine große Lackiererei haben die auch im Umkreis von 20 km fast für alle Autohäuser Lackierarbeiten erledigt wo ich den Inhaber gut kenne.
Danke für die Infos und Links. 😉
Der Geschwindigkeitswarner mit dem roten Balken ist bei mir auch werde mal schauen ob ich das noch Akustisch zu schalten kann und sehen ob es nervt oder nicht.
Das war ja beim Spurassi auch da habe ich das akustische Signal abgeschaltet da es doch nervig war.
Die Türholme sind bei meinem CX-30 auch ordentlich lackiert.
Man kann es auch nur unter bestimmten Lichtverhältnissen sehen das der Farbton leichte Abweichungen hat.
Gegenüber dem Lack im ganzen Sichtbereich was ja auch nicht wirklich auffällig ist halt nur unter bestimmten Lichtverhältnissen und wenn die Türen geschlossen sind nicht sichtbar ist.
Ist halt ein wenig ärgerlich wenn man überlegt das der Lack vom Aufpreis der teuerste ist und Mazda da so einsparen möchte.
Es ist ja bei anderen Besitzern wie oben zu lesen auch so und auch sicherlich die Regel bei allen Lacken.
Ja das ist mir klar das der CX-3 auf der Basis vom Mazda 2 läuft und ein schönes Auto war der CX-3 natürlich auch.
Mich hatte am meisten beim CX-3 die äußere Form angesprochen.
Meine ersten Erfahrungen nach knapp 3 Wochen und 800 km.
Bin wirklich überrascht wie erwachsen der CX-30 gegenüber meinem CX-3 den ich zuvor über 4 Jahre gefahren bin geworden ist und was er an Verbesserungen erhalten hat. 😄
Gestern stand die erste längere Strecke fast 400 km mit dem CX-30 an und es hat wirklich Spaß gemacht.
Der Innenraum ist wirklich super gedämmt und leise die Sitze sehr bequem und mit dem Fahrverhalten bin ich voll zufrieden.
Den X-Motor war kombiniert mit der Automatik die absolut richtige Entscheidung für mich. 😇
Kurz um, ein gelungenes Auto mit Spaßfaktor. 🤗
Das einzige was uns gestern bei schattigen Lichtverhältnissen aufgefallen ist, dass wenn die Fahrertüren und hinteren Türen offen stehen die Lackflächen im nicht sichtbaren Bereich also Mitteltürholm und so weiter irgendwie nicht ganz so hochwertig lackiert sind wie der Aussenlack und bei unserem Farbton Soul Red Crystal vom Lack aussen ein wenig abweichen.
Frage, ist das anderen CX-30 Fahrern (Soul Red Crystal) hier auch schon aufgefallen ???
Von meinem ehemaligen CX-3 war ich das ja an der Heckklappe und so auch schon gewöhnt aber an den Türholmen nicht aber vielleicht ist es da bei Mondsteinweiß Metalic auch nicht so aufgefallen. 🤫
Noch eine Frage, ist es möglich die Geschwindigskeitswarnung so einzustellen, das sie bei alle Tempolimits warnt wenn man 10 km drüber ist ???
Bisher habe ich nur diese Geschwindigkeitswarnung gefunden die jetzt immer so eingestellt ist das sie ab 50 kmh warnt und die benötige ich eigentlich nicht wirklich.
Wird mit 3M Band verklebt was auch schon vorhanden ist und bombenfest hält.
Ich habe das Nummernschild abgeschraubt und den Halter vom Nummernschild da er genietet ist im angebauten Zustand bearbeitet.
Der muss ca. um 2 cm hinten gekürzt werden.
Habe das mit einen kleinen feinen Metallsägeblatt gemacht und danach den Grad mit Sandpapier entfernt.
Kauf lieber die originalen von Mazda und tausch sie aus kostet zwar etwas mehr aber es ist dann auch vernünftig 😉und es schaut wirklich gut aus da ich ja den CX-30 Homura gekauft habe kann ich das gut beurteilen.
Hatte ich bei meinen vorherigen CX-3 auch ausgetauscht die sind nur geklickt müsste beim CX-30 auch so sein.
original CX-30 Mazda Außenspiegelkappen