Mir fällt auf , dass meine Anzeige bei der Li-Batterie immer nur 2 Striche anzeigt. Okay das Wirkprinzip ist die Energierückführung bei Bremsvorgängen, aber im Schnitt nur 40%
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Stellt sich nur die Grundsatzfrage bei der Entwicklung des X-Motors. Will man Leistungswerte eines Turbos erreichen oder die Verbrauchswerte eines Diesel. Ihr fahrt einen Mazda und keine VW/Audi Turbomaschinen. Bei weiter steigenden Spritpreisen wird der Faktor immer wichtiger und Spaß und Vernunft müssen sich nicht ausschließen
-
Also nach dem letzten Tankstopp habe ich ohne MZD anhand der Kilometer und getankten Werte einen Verbrauch von 6,2l errechnet. Hatte allerdings zwei kurze Testfahrten auf der AB mit 185km/h absolviert. Somit passen die Tagesverbrauchswerte bei Fahrtende vom MZD schon annähernd. Bin aber ein eher defensiver Fahrer (130 km/h auf der AB zur Arbeit)
-
Das mit den sinkenden Verbrauchswerten kann ich bestätigen. Seit Fahrbeginn vor 9 Tagen sinken die Tageswerte bei vergleichbarem Fahrverhalten und der täglichen Fahrt zur Arbeit. Anfänglich 6,4l auf aktuell 5,5l. Alles natürlich nur lt. MZD-Durchschnittsangaben bei Fahrtende.
-
Habe jetzt 1500Km mit meinem neuen mit Skyaktiv-X Motor zurückgelegt. Der Verbrauch liegt bei 5,6L*.
Fahre täglich 100km. Davon 40 Landstrasse und 60 Autobahn. Bei einem 1,5to Wagen mit 2,0Liter Maschine und 180PS, echt der Hammer. Wie sind Eure Erfahrungen.
*Tageskilometerauswertung bei Fahrtende durch MZD
-
Super Idee. Ich klebe ein Schild ins Rückfenster. Bitte rechts überholen, da ist mein Spiegel nicht elektr. abgetönt.
-
Eine optische Abschreckung erscheint mir besser, bevor überhaupt Hand angelegt wird.
-
Der Artikel könnte manchen Cx-30 Interessenten eine Entscheidungshilfe geben.
Mazda CX-30 im Test: der vollausgestattete Minimalist im kompakten SUV-Format - MeinAuto.de
-
Einmal vergessen den Blinker zu setzen und er holt einen in die Spur zurück.
-
Die Funktion kann man nicht abschalten. Habe zumindest im digi. Handbuch nichts gelesen (3.42)