Ich habe noch einige alte Lochkarten von meinem alten Herrn aus seiner Großrechnerzeit. Wieviele davon bräuchte man für die Dateigröße. ![]()
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Erstaunlicherweise hatte selbst die Tankstelle in Born auf dem Darss generell keinen E10 Sprit als wir im Sommer dort tankten. Dafür war der E5 über 0,15 günstiger wie in Bayern. Die Logik der Mineralölindustrie ist nicht verständlich. An der polischen Grenze in Görlitz ist er 0,10€ teurer wie in Bayern und auf der Halbinsel Darss sogar wesentlich günstiger als in Bayern.

-
Sind 5 Jahre nicht etwas zu viel? Willst Du ihn wirklich noch 5 Jahre fahren???
-
Meine Buzugsquelle, ein Mazda-Händler in Köln wollte von meinem gebrauchten nur einige Fotos und die üblichen Angaben und schon einigte man sich per Mail über einen ordentlichen VK-Preis. Am Sonntag mit dem alten angereist, eine Übernachtung und am nächsten Morgen mit dem Joungster zurück. Ersparnis über 2000€ und zudem einen ordentlichen Preis für den alten, denn die M-Händler suchen grad in diesen Zeiten händeringend auch gebrauchte Mazdas.
@CX30-MG Wieviel Mühe ist Dir ein 1000er mehr auf dem Konto wert? Der ist dabei sicher locker drin. Von der wesentlich kürzeren Lieferzeit ganz zu schweigen. Nur Mut.

-
@CX30-MG
Beiß Dich nicht an Deinem Händler als Bezugsquelle für einen Neuen fest. In der Neuwagenbörse sind noch genug avisierte im Zulauf. Da lohnt es sich manchmal 300km zu fahren und den gewünschten bei einem X-(be/ver liebigen Händler zu kaufen. Das sind bestimmt nicht alles Scheinofferten in der Neuwagenbörse. Also Mut und anfragen/vergleichen.

-
Es stimmt das bei hohen Geschwindigkeiten der X-Motor seinen Sinn verliert.
Faszinierend ist aber auch dieses Gefühl ab 180km/h wie auf Schienen zu fahren. Sehr sicher und souverän.

Auch wenn es kein GTI mit bewährter Schummelsoftware und kurzer Lebenserwartung ist.

-
Nein, ich suche noch einen Termin der mir paßt. Da die Händler mittlerweile um 16:30 schließen, ist das etwas schwierig. Werde Dich informieren.
-
Hast Du die Sitze gegen einen Sattel getauscht? Den CX-30 mit einem Ackergaul zu vergleichen.
Nimm wenigstens einen fliegenden Teppich als Definition. 
-
Zum Ausgleich gibts zum weißen CX-30 einen Satz Buntstifte.

-
Stimmt, Mazdas brauchen komischerweise kein Öl. Die halten dicht.