Zukünftige Konzepte von Mazda

  • Es ist aber auch ein Downsizing des MHEV- Akku-Gewichts (~ 10 Kg).

    Eine Kondensator-Lösung wäre zusätzlich auch noch kostengünstiger gewesen. :m0027:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • den gabs auch schon mal bei Mazda......im 150PS CX3 :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • mal ein paar weitere Infos in Sachen "Elektro-Autos"


    Mazda´s Bausteine für die Zukunft


    Die Mazda Motor Corporation hat ihren mittelfristigen Management-Plan bis 2030 aktualisiert. Das Unternehmen erneuert sein Bekenntnis zum Erreichen der CO2-Neutralität in allen Geschäftsbereichen bis 2050 und kündigt die weitere Elektrifizierung seines Fahrzeugprogramms an.


    In den Jahren 2025 bis 2027 wird das Unternehmen angesichts anspruchsvollerer Vorschriften in der zweiten Phase speziell in Europa die Elektrifizierung der Modellpalette weiter vorantreiben. Dazu gehören sowohl die Verfeinerung und Nutzung der Elektrifizierungs- und Produktionstechnologien von Mazda als auch die weltweite Einführung neuer batterieelektrischer Fahrzeuge.
    Der Übergang zur Elektrifizierung wird in der dritten Phase bis 2030 abgeschlossen. Dies wird mit Hilfe von Kooperationen erreicht.


    Batterien wird Mazda weiterhin von seinen Partnerunternehmen wie Panasonic beziehen.
    Zusätzlich zu den bestehenden Lieferanten hat Mazda kürzlich mit Envision AESC, einem japanischen Gemeinschaftsunternehmen, die Lieferung von Batterien für die Elektroautoproduktion in Japan vereinbart. Da Mazda mittelfristig weitere batterieelektrische Modelle auf den Markt bringt, wird das Unternehmen auch Möglichkeiten prüfen, in die Batterieherstellung zu investieren.


    Mazda hat darüber hinaus mit verschiedenen Partnern eine gemeinsame Entwicklung und Produktion hocheffizienter elektrischer Antriebe vereinbart. Zu den Kooperationspartnern zählen Imasen Electric Industrial Co., Ltd., Ondo Corporation, Chuo Kaseihin Co., Inc., Hiroshima Aluminum Industry Co., Ltd., HIROTEC Corporation, Fukuta Electric & Machinery Co., Ltd. und ROHM Co., Ltd


    In einem ersten Schritt zur Elektrifizierung aller Modelle bis 2030 ist Mazda einem Joint Venture beigetreten, das hocheffiziente Produktionstechnik entwickelt und eine Produktions- und Lieferstruktur für Elektroantriebe aufbaut. Zudem hat Mazda die gemeinsame Entwicklung von Wechselrichtern, einschließlich Siliziumkarbid-Halbleitern, vereinbart und eine Erklärung über eine gemeinschaftliche Entwicklung fortschrittlicher Motortechnologien unterzeichnet.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Elektro, Elektro...........  : m0003:


    Wo soll denn der ganze Strom herkommen, b.z.w. durch welche Leitungen soll er dann fließen (WLAN :m0040: ). Die Netzte sind nun ja schon teilweise überlastet und stammen oft noch aus den 50er Jahren.

    Bis jetzt sehe ich den absoluten Stromdurchbruch noch nicht. So nicht........


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Wieso? Bei den meisten kommt der Strom doch aus der Steckdose. Da braucht man doch keine hässlichen Stromtrassen von Nord nach Süd. Oder hässliche Windräder vor der Haustür. Atomkraft würde gehen, aber das Endlager bitte weit weg. :m0019:


    Nach dem Motto: Wasch mich aber mach mich nicht nass. :m0025:


    Grüße aus der innovativsten Gemeinde für erneuerbare Energie Bayerns. https://fuchstal.de/kommunale-…/energiezukunft-fuchstal/ :m0045:

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Ich dachte Wunsiedel

    Erneuerbare Energien : Wunsiedel als möglicher Vorreiter in der Energiewende
    In Wunsiedel sind die Stadtwerke in Sachen Energiewende auf dem Vormarsch. Neben Windrädern und Photovoltaik kommt noch Holz und sogar Wasserstoff als…
    www.br.de

    waere die Nummer 1 in Bayern, scheint also noch mehr Gemeinden zu geben die vernuenftige Konzepte haben.

    Das laesst hoffen!

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Mazda’s Multi-Solution strategy: Fuel for thought - Mazda Stories
    Mazda is revolutionizing the way we think about sustainability, from reimagining the combustion engine to developing the all-electric cars of the future
    mazdastories.ca

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Artisan Red Premium - ein neuer roter Farbton


    Artisan Red Premium akzentuiert die Stärke und Schönheit der Farbe, wenn ein feinkörniges, transparentes Rot hell leuchtet, während der dominante Farbton eine tiefe Tiefe und Fülle erzeugt und hohe Kontraste erzeugt.

    221115a.jpg


    Artisan Red Premium besteht aus drei Schichten:

    einer klaren Schicht, einer durchscheinenden Farbschicht und einer reflektierenden/absorbierenden Schicht. Sie kombiniert ein herausragendes ästhetisches Erscheinungsbild mit einem reduzierten ökologischen Fußabdruck.

    Für die lichtdurchlässige Farbschicht wird ein hochchromatisches Pigment verwendet, das von den Menschen als das röteste aller Rottöne wahrgenommen wird, ein Pigment, das auch für Soul Red Crystal verwendet wird. Für die reflektierende/absorbierende Schicht haben wir eine Technologie angewandt, bei der die Aluminiumplättchen in regelmäßigen Abständen gleichmäßiger angeordnet sind. Diese Technologie wurde auch bei der dritten Takuminuri-Farbe* Rhodium White Premium eingesetzt. Darüber hinaus haben wir das tiefschwarze Pigment verbessert, das den Farbton der zweiten Farbe Machine Gray hervorhebt.

    221115aa.jpg


    *Takuminuri, which translates as “Artisan coloring,” is Mazda’s painting technology that reproduces a precise, high-quality paint finish as if applied by the hands of a skilled craftsman along the automobile mass production line.

    mazda.com/newsroom

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • MAZDA 3 BEV

    Patent zeigt Elektroantriebskonzept

    Mazda 3 BEV: Patent zeigt Elektroantriebskonzept
    In einem Patent beschreibt Mazda eine kleine Elektrolimousine, vermutlich der Ausblick auf einen kommenden Mazda 3 BEV.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...