Zukünftige Konzepte von Mazda
-
-
Es ist aber auch ein Downsizing des MHEV- Akku-Gewichts (~ 10 Kg).
Eine Kondensator-Lösung wäre zusätzlich auch noch kostengünstiger gewesen.
-
den gabs auch schon mal bei Mazda......im 150PS CX3
-
mal ein paar weitere Infos in Sachen "Elektro-Autos"
Mazda´s Bausteine für die Zukunft
Die Mazda Motor Corporation hat ihren mittelfristigen Management-Plan bis 2030 aktualisiert. Das Unternehmen erneuert sein Bekenntnis zum Erreichen der CO2-Neutralität in allen Geschäftsbereichen bis 2050 und kündigt die weitere Elektrifizierung seines Fahrzeugprogramms an.
In den Jahren 2025 bis 2027 wird das Unternehmen angesichts anspruchsvollerer Vorschriften in der zweiten Phase speziell in Europa die Elektrifizierung der Modellpalette weiter vorantreiben. Dazu gehören sowohl die Verfeinerung und Nutzung der Elektrifizierungs- und Produktionstechnologien von Mazda als auch die weltweite Einführung neuer batterieelektrischer Fahrzeuge.
Der Übergang zur Elektrifizierung wird in der dritten Phase bis 2030 abgeschlossen. Dies wird mit Hilfe von Kooperationen erreicht.
Batterien wird Mazda weiterhin von seinen Partnerunternehmen wie Panasonic beziehen.
Zusätzlich zu den bestehenden Lieferanten hat Mazda kürzlich mit Envision AESC, einem japanischen Gemeinschaftsunternehmen, die Lieferung von Batterien für die Elektroautoproduktion in Japan vereinbart. Da Mazda mittelfristig weitere batterieelektrische Modelle auf den Markt bringt, wird das Unternehmen auch Möglichkeiten prüfen, in die Batterieherstellung zu investieren.
Mazda hat darüber hinaus mit verschiedenen Partnern eine gemeinsame Entwicklung und Produktion hocheffizienter elektrischer Antriebe vereinbart. Zu den Kooperationspartnern zählen Imasen Electric Industrial Co., Ltd., Ondo Corporation, Chuo Kaseihin Co., Inc., Hiroshima Aluminum Industry Co., Ltd., HIROTEC Corporation, Fukuta Electric & Machinery Co., Ltd. und ROHM Co., Ltd
In einem ersten Schritt zur Elektrifizierung aller Modelle bis 2030 ist Mazda einem Joint Venture beigetreten, das hocheffiziente Produktionstechnik entwickelt und eine Produktions- und Lieferstruktur für Elektroantriebe aufbaut. Zudem hat Mazda die gemeinsame Entwicklung von Wechselrichtern, einschließlich Siliziumkarbid-Halbleitern, vereinbart und eine Erklärung über eine gemeinschaftliche Entwicklung fortschrittlicher Motortechnologien unterzeichnet. -
Elektro, Elektro...........
Wo soll denn der ganze Strom herkommen, b.z.w. durch welche Leitungen soll er dann fließen (WLAN ). Die Netzte sind nun ja schon teilweise überlastet und stammen oft noch aus den 50er Jahren.
Bis jetzt sehe ich den absoluten Stromdurchbruch noch nicht. So nicht........
Gruß
Ulli
-
Wieso? Bei den meisten kommt der Strom doch aus der Steckdose. Da braucht man doch keine hässlichen Stromtrassen von Nord nach Süd. Oder hässliche Windräder vor der Haustür. Atomkraft würde gehen, aber das Endlager bitte weit weg.
Nach dem Motto: Wasch mich aber mach mich nicht nass.
Grüße aus der innovativsten Gemeinde für erneuerbare Energie Bayerns. https://fuchstal.de/kommunale-…/energiezukunft-fuchstal/
-
Ich dachte Wunsiedel
Erneuerbare Energien : Wunsiedel als möglicher Vorreiter in der EnergiewendeIn Wunsiedel sind die Stadtwerke in Sachen Energiewende auf dem Vormarsch. Neben Windrädern und Photovoltaik kommt noch Holz und sogar Wasserstoff als…www.br.dewaere die Nummer 1 in Bayern, scheint also noch mehr Gemeinden zu geben die vernuenftige Konzepte haben.
Das laesst hoffen!
-
Mazda’s Multi-Solution strategy: Fuel for thought - Mazda StoriesMazda is revolutionizing the way we think about sustainability, from reimagining the combustion engine to developing the all-electric cars of the futuremazdastories.ca
-
Artisan Red Premium - ein neuer roter Farbton
Artisan Red Premium akzentuiert die Stärke und Schönheit der Farbe, wenn ein feinkörniges, transparentes Rot hell leuchtet, während der dominante Farbton eine tiefe Tiefe und Fülle erzeugt und hohe Kontraste erzeugt.
Artisan Red Premium besteht aus drei Schichten:
einer klaren Schicht, einer durchscheinenden Farbschicht und einer reflektierenden/absorbierenden Schicht. Sie kombiniert ein herausragendes ästhetisches Erscheinungsbild mit einem reduzierten ökologischen Fußabdruck.
Für die lichtdurchlässige Farbschicht wird ein hochchromatisches Pigment verwendet, das von den Menschen als das röteste aller Rottöne wahrgenommen wird, ein Pigment, das auch für Soul Red Crystal verwendet wird. Für die reflektierende/absorbierende Schicht haben wir eine Technologie angewandt, bei der die Aluminiumplättchen in regelmäßigen Abständen gleichmäßiger angeordnet sind. Diese Technologie wurde auch bei der dritten Takuminuri-Farbe* Rhodium White Premium eingesetzt. Darüber hinaus haben wir das tiefschwarze Pigment verbessert, das den Farbton der zweiten Farbe Machine Gray hervorhebt.
*Takuminuri, which translates as “Artisan coloring,” is Mazda’s painting technology that reproduces a precise, high-quality paint finish as if applied by the hands of a skilled craftsman along the automobile mass production line.
-
MAZDA 3 BEV
Patent zeigt Elektroantriebskonzept
Mazda 3 BEV: Patent zeigt ElektroantriebskonzeptIn einem Patent beschreibt Mazda eine kleine Elektrolimousine, vermutlich der Ausblick auf einen kommenden Mazda 3 BEV.www.auto-motor-und-sport.de