Beiträge von LandsbergEcki

Also, die Sache ist entschieden. Der wird sicher nicht ein CX-30 Nachfolger. Das Design ist auch kein großer Wurf. Aber auch erfolgreiche Automarken greifen mal ins Klo. Wobei der neue 2er Hybrid von Toyota auch aussieht wie eine schwangere Flunder : m0008: .

Mit dem zweiten sieht man halt (nicht) besser (aus).

Wie ich schon geschrieben habe, ist Mazda bei diesen Modellen auf dem Irrweg. Die Panzerklasse ist ohnehin schon überfüllt. Die sollten sich lieber auf die CX-30 Klasse konzentrieren und mit dem Wankel Range Extender die Modellpalette aufpeppen.

Bei aller Begeisterung für das Discoequipment für unsere Vierbeiner. Ich verwende seit Jahren Maschendraht im Motorraum und unter der Vorderrädern. Seit 6 Jahren in unserer ländlichen Umgebung keine Schäden mehr am Auto. Im Urlaub kommt eine Rolle im Kofferraum mit. Kann mich noch an einen Österreichurlaub vor vielen Jahren errinnern. Da hätten die Viecher beinahe einen kapitalen Motorschaden verursacht. X/

Was dieses meckern über das Navi immer soll. Ich finde die Anzeige/Darstellung und Zuverlässigkeit :thumbup:. Die Darstellung bei VW und Opel ist jedenfalls nicht besser.

Für die Google und Apple-Jünger gibt es bei Entzugserscheinungen ja entsprechende Anbindungen (Android-Auto/Apfel-Car;)). Lediglich die Spracherkennung ist manchmal zickig.

Merkwürdig, dass ausgerechnet die Münchener Absolut/Antenne-Radiogruppe im Landsberger Umland unterschiedlich gute/schlechte Empfangsbedingungen hat. Gibt es von Mazda ein Update für DAB? Der DAB-Sendemast Peißenberg liegt ja nicht soweit von uns entfernt.:/

Höre hauptsächlich DAB. Allerdings unterscheidet sich der Empfang erheblich nach Sender. Absolut Relax-Musik ist gut. Und bei Fahrerdiensten für meine Tochter, Absolut-HOT total schlecht (Häufige Aussetzer bzw. Todwinkel im DAB -Empfang). Kann also nur bedeuten, dass die verschiedenen Sender sehr unterschiedliche DAB-Frequenzen nutzen. :m0037: