Man lernt hier nie aus. Ich wußte gar nicht, dass es den CX-30 ohne Sensortasten gibt. Auch bei mir ist die mit Alu ausgekleidete Schlüsseldose die zweite Heimat unserer Mazda-Schlüssel. Wobei meine türgrifftasten die Tage häufig nicht funktioniert haben. Er ist halt wetterfühlig.
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Hallo Jürgen
das ist auch von mir nicht überheblich gemeint. Ich wundere mich mit meinen mittlerweile 70.000km nur über die hohen Verbräuche Deines X-Mobil. Okay, reinen Stadtverkehr in 50er und 30er Bereichen habe ich eher selten, trotzdem wundert es mich, weil gerade bei niedrigen Drehzahlen und Geschwindigkeiten unter 140km/h der X wirklich für seine Gewichtsklasse und bei normalem Fahrverhalten erstaunliche Verbrauchszahlen hat. Und ich bin keiner dieser verbrauchsoptimierten Tachoglotzer mit Buchhaltermentalität.

-
Günstig geht anders. Aber es wird ja derzeit alles teurer

Das Leihwagenthema wird auch sehr unterschiedlich gehandhabt.
-
Bei manchen Fahrern hätte ich echt mal Lust die Fahrzeuge zu tauschen um zu erfahren woher diese himmelweiten Unterschiede kommen. Ich kann am X-Motor jedenfalls nichts negatives finden.

-
Damit hast Du Mixxdriver unterboten. Glückwunsch.
Grüße nach Klondike

-
Allen Interessenten für einen CX-30, die von langen Wartezeiten und höheren Preisen ihres örtlichen Mazda-Händlers ernüchtert sind, rate ich mal über den städtischen Tellerrand zu schauen. In der Mazda-Fahrzeugbörse findet man im näheren und weiteren Umfeld, zahlreiche CX-30, die von Händler in den verschiedensten Farben und Konfigurationen angeboten werden. Wenn man den Suchradius noch etwas darin erweitert, kann man trotzdem noch ein Schnäppchen machen. Manchmal lohnt sich eine Anreise von 200km, wenn ich dafür mein Wunschauto in überschaubarer Zeitspanne zu günstigem Preis ergattern kann. Und keine Angst vor dem Argument, dass die spätere Wartung dann zum Problem wird. Das ist Unsinn.

-
8800GT und Du fährst Golf? Jetzt wird es aber Zeit auch Farbe zu bekennen und die reichhaltigen Variationen unseres CX zum Kauf zu nutzen. Oder bei sportlichem Background den Mazda 3

-
Angesichts der zunehmenden Verknappung am Neu-/ Gebrauchtwagenmarkt müssen wir ihn wohl bald am Abend anketten.

-
Klasse. Und beim Sound von "Highway to hell" ist dann Feierabend.
. Brauchen wir bald eine Firewall für DAB+
. -
Also ich bin einer dieser "Dummen" die den alten 180er SPCCI fahren. Mein Verbrauch liegt bei 6,5l (20Kilometer Landstraße / 80-100km/h / 30Kilometer Autobahn 110-140km/h) lt. Bordi. Fahre seit 2 Monaten mit E10 und stelle keinen erhöhten Verbrauch fest. Und wie man an meiner Fahrleistung ersehen kann fahre ich nicht grad wenig. Und unsere verbaute Pedalbox ist sicher auch kein Sparschwein.