Beiträge von LandsbergEcki

    Hallo Jürgen

    das ist auch von mir nicht überheblich gemeint. Ich wundere mich mit meinen mittlerweile 70.000km nur über die hohen Verbräuche Deines X-Mobil. Okay, reinen Stadtverkehr in 50er und 30er Bereichen habe ich eher selten, trotzdem wundert es mich, weil gerade bei niedrigen Drehzahlen und Geschwindigkeiten unter 140km/h der X wirklich für seine Gewichtsklasse und bei normalem Fahrverhalten erstaunliche Verbrauchszahlen hat. Und ich bin keiner dieser verbrauchsoptimierten Tachoglotzer mit Buchhaltermentalität. : m0012:

    Allen Interessenten für einen CX-30, die von langen Wartezeiten und höheren Preisen ihres örtlichen Mazda-Händlers ernüchtert sind, rate ich mal über den städtischen Tellerrand zu schauen. In der Mazda-Fahrzeugbörse findet man im näheren und weiteren Umfeld, zahlreiche CX-30, die von Händler in den verschiedensten Farben und Konfigurationen angeboten werden. Wenn man den Suchradius noch etwas darin erweitert, kann man trotzdem noch ein Schnäppchen machen. Manchmal lohnt sich eine Anreise von 200km, wenn ich dafür mein Wunschauto in überschaubarer Zeitspanne zu günstigem Preis ergattern kann. Und keine Angst vor dem Argument, dass die spätere Wartung dann zum Problem wird. Das ist Unsinn.:m0045:

    Also ich bin einer dieser "Dummen" die den alten 180er SPCCI fahren. Mein Verbrauch liegt bei 6,5l (20Kilometer Landstraße / 80-100km/h / 30Kilometer Autobahn 110-140km/h) lt. Bordi. Fahre seit 2 Monaten mit E10 und stelle keinen erhöhten Verbrauch fest. Und wie man an meiner Fahrleistung ersehen kann fahre ich nicht grad wenig. Und unsere verbaute Pedalbox ist sicher auch kein Sparschwein.