Der muß aber von Bill Gates bezogen werden.![]()
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Silber. Mit dem silbernen bayerischen Löwen im Tank

-
Klar. 20mm x 70mm. Dann kannst Du die schmale Seite easy in den Zwischenraum an beiden Seiten der Kameraeinheit schieben. Den Winkel/Sichtbereich kannst Du dann individuell verschieben. Hält seit einem Jahr/ Auch den Druck des Dampfstrahlers stand. Kann man sicher auch in schwarz oder silber oder mit dünnem Alublech machen. Da die Gischt hauptsächlich von unten und der Seite kommt, bleib bei dieser kleinen Lösung die Kamera auch bei Dreckwetter länger sauber. Einfach ausprobieren. Kostet ja nix

-
Hier ein Auszug der Zulassungszahlen Dezember vom KBA
Mit einem Kommentar von T-Online:
-
Auch hier nochmal die kleine funktionale Lösung für unser Problem mit der Heckkamera ohne Kostenaufwand oder elektronischen Aufwand.
-
Zu dem Problem mit der Heckkamera gibt es eine einfache Lösung. Etwas Hartplastik zurechtschneiden und an der Kamera einklemmen. kostet nix und funktioniert bei mir seit einem Jahr gut. Kamerakappe.jpg
-
Wo bleibt bei einem so generellen funktionalen Schwachpunkt der Assistenzsysteme die Beseitigung durch die Ingenieure? autonomes Fahren hin oder her, aber Regen und Schnee sind in 70% des Mazda-Universums die Regel. Eine Bremse muß auch bei jedem Wetter ihre Aufgabe erfüllen. Die Modelle mit beheiztem Frontradar scheinen hier aber eine höhere Verfügbarkeit bei Schlechtwetter zu haben.
-
Noch nicht einmal einen Mazda als Leihwagen

-
Oh. Das sich jemand über das Schaltgetriebe im negativen äußert ist mal was anders. Bisher wurden die Schaltgetriebe für ihre kurzen, knackigen Wege gelobt. Wenn ich da an die Rührmaschinen von Opel und Co. denke. Da wird selbst unsere Küchenmaschine neidisch.

-
Ich muß das ärgerliche Thema "Ausfall des Frontradar bei Schneefall" nochmal aufgreifen. Wie ich von den neuen Skodas erfahren habe, erhalten die für Ihr Frontradar im Markensymbol ein Heizelement. Wäre es möglich bei unserem Logo derartiges nachzurüsten. Evtl. eine 5V Heizfolie an der Rückseite als zuschaltbare Option bei Schneefall. Ich will mich einfach nicht damit abfinden, dass unsere Assistenzsysteme ausgerechnet bei Notwendigkeit in die Funktionspause übergehen. Es gibt am Markt einige Lösungen für 5V/12V Heizelemente. Evtl. die Heizummantelung für Objektive
oder beheizbare Einlagen für Schuhe
Hauptsache unserem Logo wird endlich warm ums Herz.