Beiträge von LandsbergEcki

    Seit dem letzten Update ist Amigo endlich auf Android Auto. Der kleine BlitzerFlitzer fehlte mir noch. Witzig auch die Tagesschau App mit den 100 Sekunden Nachrichten. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das Ding wieder stoppen kann. Ist wie täglich grüßt das Nachrichtenmurmeltier : m0008:

    Das Thema ist extrem komplex. Würde die Politik nicht Einfluß nehmen, hätte sich die Bundesdeutsche Autolobby wohl kaum bewegt. Leider reicht es nicht immer aus, auf die "Kräfte des Marktes" zu setzen. Für Veränderungen muß man die Leute an die Hand nehmen und Ihnen die Vorteile moderner Verbrennungsmotoren (CX30) oder innovativer E-Motoren (MX30) aufzeigen. Dazu gehört natürlich auch eine flächendeckende Infrastruktur. Unsere Gemeinde baut grad eine Wasserstofftankstelle für zukünftige Gemeindefahrzeuge. Es ist vieles in Bewegung und wohin die Reise überhaupt geht, weiß noch keiner. Selbst der E-Motor wird derzeit nicht die Absolution als Zukunftslösung erhalten.


    Zum Thema Updates. Wer regt sich noch über die täglichen Updates bei Android und seinen Facebook-Schwestern auf. Die unnötigerweise die Akkuleistungen auffressen. Da sind gelegentliche Updates bei unserem CX-30 wohl nicht das Große Ärgernis. Diese fahrenden Computer sind natürlich auch für Mazda wie für alle anderen Hersteller in ihrer Komplexität der Assistenzsysteme und der Armada an Bordcomputern und Softwareprogrammen ein laufender Lern-/ Programmierprozeß. OK ein Lada oder Tata hat diese Probleme natürlich nicht.

    Die Jungs schämen sich nur Ihre Erstautos zu zeigen. : m0003:


    Mein erster war ein gruseliger Polo mit Choke. Bei Regen wurden die Füße naß. Bei einer Fahrt über die Deisterpaßstrasse hatte ich mit drei Kumpels Angst, das uns die Radfahrer überholen. :m0038:


    Also Greyhound steh zum Oldie und lass die anderen Oldies nur lästern. : m0010:

    Kannst mal das probieren:

    Wenn die App installiert ist, aber nicht geöffnet werden kann, ist dies möglicherweise der Fall aufgrund eines bekannten Fehlers mit Google Play Services. Die Lösung besteht darin, die Daten dieser Anwendung aus dem System zu löschen. Dazu gehen wir zu Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten. Von der gesamten Liste, die uns das Handy zeigt, müssen wir dann zu Google Play Services gehen. Tippen Sie darauf und drücken Sie auf "Daten und Cache löschen". Dann starten wir das Handy neu und versuchen erneut, Android Auto aufzurufen.

    Jetzt werde ich aber doch langsam neugierig.8| Stellt sich mir nur die Frage, was diese Veränderung bei der Beschleunigung mittelfristig mit dem Getriebe/Kupplung macht. :/ Denn die Werkseinstellungen sollten doch bestimmte Rahmenbedingungen erfüllen und die Langlebigkeit der Verschleißteile gewährleisten. Einen SUV zum GTI zu mutieren kann doch kaum ohne Folgen bleiben. Oder? Aber die Möglichkeit die kleine Schwäche des CX-30 zu kitten, finde ich schon sehr reizvoll.:)