Einen derartigen Eingriff würde ich sicher nicht selbst machen. Die Zeiten bei denen man bei seinen alten Kisten "Geiz ist Geil" Montagen machte sind lange vorbei. Außerdem weiß keiner, welche Leitungen, Statiken sich hierdurch berücksichtigt sein wollen. Und unkontrollierbare Wasserläufe im Dachhimmel wollen wir doch besser mal lassen. Ein CX-30 mit Wasserspielen wär doch eine Nummer zu doll.![]()
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Hallo an die Besitzer des Glasschiebedaches ab Werk
Welche elektrischen Funktionen hat Euer Glasschiebedach. Ich überlege derzeit meinen nachträglich mit einem Glasschiebedach zu versehen.
Ecki
-
ExAstra
Ein TSI von VAG/ähnliches von anderen Herstellern würde da auch nicht mehr gönnen und ein Diesel würde da einen Liter weniger verbrauchen. Die sind dann aber auch bei Bedarf recht spritzig.Mit welcher Abgasschummelsoftware?
-
Endlich mal ein sinnvolles Extra

-
Ich wollte letzte Woche zum fMh, weil ich dachte meine Tankanzeige ist defekt, Die Restanzeige verringerte sich kaum. Bin wohl zu defensiv zur Arbeit gefahren. Bei 110km/h max war kaum Bewegung in der Tankanzeige. Und das mit einem alten X-Motor.

Die durchschnittl.Verbrauchswerte lt. Bordi bei 100-120km/h nach 50Kilometern* liegen bei 5,8l

Aber wehe es geht einem auf der AB einer mal durch...
208km/h ist fahren wie auf Schienen
Also allen Neueinsteigern etwas Geduld und nicht wundern, wenn bei Stadtverkehr und Kurzstrecke die NEFZ und WLTP unrealistisch sind.

*Landstrasse/Autobahn mit einer Ampel
-
Sozusagen das Carbon des Ostens

-
-
Da helfen dann nur noch getönte (geschönte) Scheiben

-
Nur weil einige bei deren Kilometerleistung von manchem rüstigen Rentner mit Rollator überrundet werden
.Es braucht halt nicht jeder das Auto nur für den Weg von der Haustür zum Briefkasten.

-
Man ist so alt wie man n/frau sich fühlt. Oder ist der Tempomat mit Abstandshalter für die beginnende Sehschwäche

Wer sich Carbon ins Auto klebt, kann auch bei den Felgen den eigenen Geschmack gehen