Beiträge von LandsbergEcki

Übrigens. Die suchenden nach einem neuen Fahrgefährten sollten auch die Kosten der einzelnen Inspektionen neben dem Restwert nach einigen Jahren nicht vergessen. :saint:

Ein Auto sollte immer nur zur Inspektion eine Werkstatt von innen sehen müssen. Manche heimische Automarken haben da schon eine engere bzw. kostenintensivere Bindung.;)

Hallo?!

Ihr bleibt doch auch nicht vor dem heimischen schwarzen Fernseher sitzen.

Selbstverständlich sofort den Wagen zum fMH.

Das ist nicht nur ein Garantiefall sondern ein elementarer Bestandteil der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs=O

Bei mir muß man nur den Sprit nachtanken und wer will ein Trinkgeld in die Mechanikerkasse. Dazu das Erlebnis mit 15 Jahre alten 2er,3er,6er nochmal das alte Fahrerlebnis ohne eine Armada von Bordcomputern zu erleben.8o So lernt man nach 30 Jahren Mazda doch noch einen 6er von Innen kennen.;)

Das mit dem ausprobieren lassen wir mal lieber sein. Der Hinweis mit dem "Bremsen" kommt schon mal vor. Stellt sich bei unterschiedlichen Fahrbahnbeschaffenheiten nur die Frage, ob die Bordcomputer dieses irgendwie analysieren und bei einer systemischen Vollbremsung einberechnen. Wie Du schon sagst, wenn die Fahrbahnbeschaffenheit einen generellen längeren Bremsweg erfodert, nützt die Vollbremsung mit ABS-Unterstützung auch nichts mehr.:/?(

Da kriegt der Begriff "Wenn der Funke überspringt" gleich eine Doppeldeutigkeit.:)

Der eine ist geladen wegen der Schlange und Ladezeit, der andere hofft auf eine zündende Begegnung.

Andy schafft die neue Partnerbörse mit Niveau: m0008: (Ich Paarschippe jetzt) (Oder nimmt er uns auf die Schippe:/8o)

Wenn man mit Tempomat weiter auf dem Gaspedal steht und damit näher zum Vordermann aufrückt, scheint es zu einem Eingriff zu kommen. Einen gewissen Minimalbereich lässt sich trotz verbleiben auf dem Gaspedal nicht weiter verringern.

Wobei ich trotz Abstandshalter bei etwa 100km/h eine Situation hatte, wo bei einer Vollbremsung des Vordermann ich nicht das Gefühl hatte, dass die sofortige Vollbremsung vom CX-30 kam und ich rechts ausbrechen mußte um einen Aufprall gefühlt zu verhindern.:|

Hoffentlich war das nur eine gefühlte eigene Fehleinschätzung.