Beiträge von LandsbergEcki

    Yoko70

    Was Heizung ist super???8|

    Hast Du Deine eigene eingebaut???:/

    Die bestehende ist im Sommer schlecht und im Winter erinnert sie mich an ein Baustellengebläse. Bei dem die gefühlte Temperatur entweder zu kühl oder zu warm ist. X/X/X/

    Da läßt sich der heimische Holzofen ja besser regeln ( Spaß);)

    Und das kommt bei einer politischen Konzeptionslosigkeit raus:


    Bericht T-Online Nachrichten: Weil immer mehr unterwegs sind, befürchten die Energieunternehmen eine Überlastung der Netze – und erwägen den Ladesäulen den Strom abzustellen. Jetzt schaltet sich Wirtschaftsminister Peter Altmaier in den Konflikt ein. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) plant in den kommenden Tagen einen Vorschlag zum Laden von E-Autos machen. Er wolle diesbezüglich sowohl mit den Fahrzeugherstellern als auch mit den Netzbetreibern sprechen und anschließend ein Konzept vorlegen, der für alle Beteiligten akzeptabel sei, teilte eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums (BMWi) am Sonntag mit. Hintergrund ist ein Bericht der "Welt am Sonntag" über einen Gesetzentwurf des Ministeriums, der vorsieht, dass Energieanbieter Elektroautos den Strom abdrehen dürften, wenn zu viel davon verbraucht werde.


    Man wartet bis das Problem zur Handlung nötigt.

    Es geht nicht darum ob es die eine Lösung beim Auto oder der Stromgewinnung gibt, es geht darum wenn ich eine Technologie als Baustein einer verbesserten Ökologie ansehe, dann auch dafür der Weg freigemacht wird. Der Mix macht den Fortschritt. Dann muß ich diese Technologien aber von Seiten des Staates auch aktiv und mit passenden Rahmenbedingungen unterstützen. Wir wollen keine Atomenergie, keine Fotofoltaikanlagen im Dorf, keine Windkraftanlagen in unserern Wäldern und keine Stromtrassen. Ja verdammt nochmal, der Strom aus der Steckdose muß aber irgendwo herkommen?(. Unser Problem ist immer dass wir grundsätzlich für ökologische Lösungen sind, aber nur wenn sie nichts kosten und mein Umfeld nicht berühren. Wasch mich aber mach mich nicht nass. Lasst uns viele Lösungen unterstützen mit Geld und Taten, damit wir mit unseren technologischen Möglichkeiten auch mal wieder Zukunft gestalten statt uns nur noch über die möglichen Nachteile und Beschränkungen zu ergötzen. Das ist auch seit Jahren erfolgreicher Mazdas Weg. Neue Motorenkonzepte, Neue Materialien im Innenbereich (MX30) neue Konzepte in Design. Es gibt Flops und Highlighs. Aber man muß halt mal was wagen statt nur die Nachteile zu suchen.


    Ecki

    Der Winter ist da mit Schneetreiben, glatten Straßen und damit die Anforderung eines modernen Autos mit Fahrassistenzsystemen dem Fahrer bei grenzwertigen Bedingungen helfend unter die (Reifen) zu greifen. Nur schade, wenn genau dann diese Systeme wegen verdeckten Sensoren (Mazda-Logo) nicht zu Verfügung stehen. Auch wenn das ein Problem vieler Hersteller ist, kann das Ergebnis nicht befriedigen. Denn ein eingreifendes Fahrassistenzsystem brauche ich nicht nur beim Schönwetterausflug im Sommer sondern besonders und sinnvollerweise in wetterbedingten Grenzbereichen.:cursing: Es muß doch möglich sein einen Frontradar oder Sensoren wetterfest zu machen!X/