Problem mit Android Auto

  • Ja, alles gelöscht und neu eingerichtet. Musik geht ja über Bluetooth. Das Komische ist, dass Google Maps als Kartendarstellung auf dem Connect läuft, aber kein Ton da ist, funktioniert bei "nur laden" . Wenn ich auf "Daten übertragen" gehe, bricht die Verbindung ab.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Kannst mal das probieren:

    Wenn die App installiert ist, aber nicht geöffnet werden kann, ist dies möglicherweise der Fall aufgrund eines bekannten Fehlers mit Google Play Services. Die Lösung besteht darin, die Daten dieser Anwendung aus dem System zu löschen. Dazu gehen wir zu Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten. Von der gesamten Liste, die uns das Handy zeigt, müssen wir dann zu Google Play Services gehen. Tippen Sie darauf und drücken Sie auf "Daten und Cache löschen". Dann starten wir das Handy neu und versuchen erneut, Android Auto aufzurufen.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • DeKoile : Da bin ich aber froh, daß ich in einem Apple-Kosmos lebe, da muß ich kein AA auf mein Händi machen. Dein vorgeschlagenes Menü deckt sich nicht mit meinen Vorstellungen von Sterne-Küche. Auch wenn das Resultat sicher ist.: m0020:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • Sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto (um nicht die Abkürzung zu verwenden) sind in meinen Augen absolut unsinnige Einrichtungen. Navi ist im Auto (und total ausreichend), Musik kommt von der SSD, asoziale Netze nutze ich nicht und die bordeigene Telefonfunktion ist auch ok für mich.


    Ich habs ein Mal kurz verbunden, scheint von der technischen Seite her zu funktionieren, und gut ist.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Ob es unsinnige Einrichtungen sind, muss jeder für sich entscheiden, ich bevorzuge eben nun mal Google Maps. Das Seltsame ist, dass es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt funktioniert hat und nun nicht mehr. Es ist ja nicht so, dass es gar nicht mehr geht, nur eben nach dem Motto Bild da, Ton weg.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Nordharzer

    Ich bin ja auf Bio mit Apple : m0008:aber unter Einstellung - Kein Ton bei Benachrichtigungen? Ist der Button auf ein? oder ist der irrelevant.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie