Klang der Boseanlage

  • Hallo,
    wie ist eigentlich der Klang der Boseanlage? Lohnt sich die Mehrinvestition?

    Ich habe nur mal bei einer Probefahrt in die „normale“ Audioanlage reingehört. Die klang auch schon recht gut :)

    Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten.
    Tatjana

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Sagen eigentlich alle, dass der Klang schon gut ist. Ob sich das lohnt muss man denke ich aber alleine entscheiden. Ob sich für einen etwas lohnt ist ja rein subjektiv. Und es hängt von vielen Faktoren ab. Fährt man viel. Hört man nur Radio. Spielt Geld eine Rolle? Usw.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich fand den Klang im Leihwagen mega, DAB+ klang schon sehr gut, Amazon Music HD via Android Auto nochmal sattere Bässe, klare Höhen, hat auch bei hohe Lautstärke nicht geschwächelt.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ich fand den Klang der Bose-Anlage räumlicher. Der Bassbereich war um soviel kräftiger, dass der Bauch massiert wurde. Das hat das normale System nicht geschafft. Die Bässe kommen mit der Boseanlage knackige rüber. Die erreichbare Lautstärke ist außerdem noch höher.

    Ob man das alles braucht, muss allerdings jeder für sich selbst erhören. Die serienmäßige Anlage ist auch schon klasse...

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ich hab zwar leider keinen Vergleich, gehe aber gaaaaanz stark davon aus dass das "einfache" Audio-System schon deutlich besser ist als das "große" Audiosystem aus meinem Smart. Von daher hab ich Bose abgewählt und nehme lieber mehr Kofferraum, da ich den für mein Hobby mehr brauche als guten Klang. :)

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Oh, Ihr seit der Wahnsinn ?. So viele tolle Antworten, in der kurzen Zeit. Ich danke euch ?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Also ich bin ein Fan der Bose-Anlage, habe beide Systeme probegehört und mich dann für das Modell mit Bose entschieden :)

    CX-30 Selection, Skyactive-G 2.0 M, Matrixgrau, 18‘‘, Design Paket, Leder, Bose, i-Activesense Paket

  • Ich habe in meinem CX3 die Bose drin. Bin hier nicht so ganz überzeugt von. Allerdings höre ich deutlich mehr Untertöne bei den Liedern, die ich mit der normalen Anlage nicht höre und das nervt mich, da ich ständig am denken und schauen bin, ob da irgendwas am Auto ist.

    Daher habe ich für mich bewusst auf die Boseanlage im CX30 verzichtet und nicht mit bestellt.


    Aber das ist nur mein Empfinden. Ich denke hier muss jeder für sich selber entscheiden was ihm wichtig ist und was nicht

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Ich habe die Bose mit genommen für den Preis!!

    Habe im kleinen die Alpine nachgerüstet und bei weitem mehr bezahlt.

    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Auf die Bose habe ich auch verzichtet. In meinem Alter höre ich die Feinheiten leider nicht mehr so deutlich raus. Bin aber von der "Normalanlage" sehr positiv überrascht.